o2: kein Tarifwechsel mehr bei Laufzeitverträgen ab 02.05.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    - Tarifwechsel ohne Handy jederzeit per VVL, von dem Tag an wieder 24 Monate.

Was letztlich wiederum aufs gleiche hinausläuft: Kein Tarifwechsel während der regulären, sprich unveränderten Vertragslaufzeit. Auch eine andere Formulierung mildert die Auswirkungen des Sachverhaltes nicht ab.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• 535: Was hat das mit diesem Thread zu tun?

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Auch eine andere Formulierung mildert die Auswirkungen des Sachverhaltes nicht ab.

Ist ja nicht nur eine Formulierungsfrage. Macht einen Riesenunterschied, ob ich nach einem Jahr, wenn der gewählte Tarif nicht mehr passt, mit sofortiger Wirkung wechseln kann oder eben nicht.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
      535: Was hat das mit diesem Thread zu tun?

Wäre doch mal interessant zu Erfahren was ein Händler einem raten würde :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Haldibo:

Nach dem, was meine treuen Ohren vopn o2 gerade beim Mittagessen erzählt haben, liegt vodafrank goldrichtig.

Und es ist tatsächlich so, das eine Sperre für das eklante Wechselspiel installiert wurde.

Quelle: Ein Mitarbeiter jenseits aller Hotlines, Costumer Cares, Backoffice und Co. Man traf sich heute unter Freunden, die im Beratergremium, im Stab oder ähnlich sitzen..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
      Haldibo:

Wie wäre es denn endlich mit Belegen, statt nur andere zu beleidigen?

Na ja, mehr als schreiben das ich einen Vertrag habe umstellen lassen zu einem Zeitpunkt wo ja angeblich die neuen Tarifwechselkonditionen gelten kann ich nicht.

Es muss mir ja keiner glauben.

Ich gebe euch nur den Tip die Umstellung jetzt schon auf einen bestimmten Tag datieren zu lassen, da dies im Moment noch klappt.

Also nochmal, habe einen IP100 Plus der am 05.06.2011 6 Monate läuft heute schon umstellen lassen auf den O2o. Das Datum wurde per Mail bestätigt und ist auch im System verbucht.

Die Umstellung erfolgt am 05.06.2011!

Gruß Haldibo

• Deine Behauptung war aber ein andere, nämlich dass die neuen Regelungen nicht für Bestandkunden gelten, also auch ab Montag nicht.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Sperre für das eklante Wechselspiel

Wie meinen?

• @ Haldibo: Glückwunsch! :top: So sollte es jeder machen, natürlich insbesondere diejenigen, die hier im TT nicht mitlesen und die niemand vor dem 02.05. über die Verschlechterung informiert hat.

@ 535: Warum sollte o2 nur "Vorteile" ggü. anderen Netzbetreibern bzw. Providern haben? Eine Beratung bzgl. des passenden Handytarifes ist ebenso individuell wie solch eine bei deinen genannten Zahnschmerzen: it depends.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Was letztlich wiederum aufs gleiche hinausläuft: Kein Tarifwechsel während der regulären, sprich unveränderten Vertragslaufzeit. Auch eine andere Formulierung mildert die Auswirkungen des Sachverhaltes nicht ab.

Schon ! Nur: Man könnte dann noch wechseln.... Was ja bei der der anderen Überlegung nicht mehr geht. Das es auch so deutlich schlechter ist als vorher, steht auf einen ganz anderen Blatt.

So würd's für mich halt Sinn machen, weil es so zusammen passt was im Newsletter stand. Ob es so kommt, oder nicht, ist ne andere Frage.

• phonefux:

Liegt auf der Hand, teure Verträge nehmen, Handy mitnehmen, dann für 50 Euro in den billigsten Vertrag der möglich ist.

Bei 1 oder zwei Kunden fällt das nicht auf. Bei 200.000 Kunden (Verträgen) schon.

Aber es gibt auch Positives: Die Pro-Kunden werden demnächst wieder besser behandelt werden.

Evtl. kann ich eine Kostprobe später niederschreiben, wenn ich darf..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

@ 535: Warum sollte o2 nur "Vorteile" ggü. anderen Netzbetreibern bzw. Providern haben?

Weil sowas ein schlagendes Argument wäre um o2 zu wählen. Bei mehr oder minder gleichen Konditionen wähle ich doch die meiste Leistung und die dürfte weiterhin bei VF/TM zu finden sein, richtig?

Mir leuchtet, und zwar immer weniger, ein: Warum sollte ich zu o2 wechseln? Auch uninformierte Kunden leben nicht auf einer Insel und wenn man mal kurz googelt, sticht o2 nicht eben durch eine hervorragende Leistung heraus - womit überzeugt mich also o2 sie dennoch zu wählen? Welche Argumente liefert mir ein Händler, daß ich o2 wähle statt einen der Konkurrenten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!