o2: kein Tarifwechsel mehr bei Laufzeitverträgen ab 02.05.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Unter einer Strafzahlung i.H.v. 50€ wohlgemerkt.


    Wieso Strafzahlung? o2 zahlt hohe Provisionen für Laufzeit, der Kunde nimmt einen Teil davon als Handy oder Auszahlung mit und verabschiedet sich nach 6 Monaten grinsend in Richtung o2o.


    Absolut legitim das o2 hier einen Riegel vorschiebt.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Wieso Strafzahlung? o2 zahlt hohe Provisionen für Laufzeit, der Kunde nimmt einen Teil davon als Handy oder Auszahlung mit und verabschiedet sich nach 6 Monaten grinsend in Richtung o2o.


    Absolut legitim das o2 hier einen Riegel vorschiebt.


    Das sehe ich auch so.
    Allerdings sollte die "Sperre" nur für Kunden gelten die Verträge m. H. eingehen. Hoch sollte immer gehen o. H., runter nicht mehr nach Handysubvention.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

    Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

  • Ja, nur echt bedauerlich, dass das jetzt auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden muss.
    Ich sage seit Jahren dass die Provisionen jenseits von Gut und Böse liegen und extrem zu solchen Abzocken gegenüber den Netzbetreibern hinreißen.
    Der richtige Weg wäre gewesen, Provisionsanpassungen vorzunehmen im Falle eines späteren Downgrades, meinetwegen auch im Falle eines Upgrades.
    Auf diese Weise würden die Händler gar nicht erst auf die Idee kommen soviel auszuzahlen um Kunden zu locken. Damit werden dann am Ende vielleicht weniger Verträge verkauft, aber dafür qualitativ hochwertige Verträge mit höherer Marge.
    Leider hat sich das auch o2 lange Zeit von den guten Abschlussraten geblendet angesehen und sieht sich jetzt zu so unschönen Maßnahmen gezwungen.
    Allerdings denke ich nicht, dass sich dieses neue System in dieser radikalen Form lange halten wird können ohne Kündigungswellen zu riskieren.
    Denn genau wie o2 jetzt werden sich in spätestens 6 Monaten viele Kunden in die Ecke gedrängt sehen... leider.

  • Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    Die werden noch zurückrudern. :D

    :eek: , ich glaub die brauchen bald "Ersatz" für Herrn Rene Schuster..... , der brauchtv dann 5 Jahre um das auszubaden was herr S in 5 Monaten 2011 verbrochen hatt :cool:

    O2 Blue All in L 5G 244GB

  • Das hat alles für mich den Anschein von Verzweiflungstaten, anders kann man sich das doch nicht mehr erklären.

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    :eek: , ich glaub die brauchen bald "Ersatz" für Herrn Rene Schuster..... , der brauchtv dann 5 Jahre um das auszubaden was herr S in 5 Monaten 2011 verbrochen hatt :cool:


    Tja. Genau das ging mir durch den Kopf .....

  • o2 reißt grade mit dem A.... ein was sie mit den Händen aufgebaut haben.


    Eigentlich wollte ich im Herbst vorzeitig verlängern, da der Blue 100 (momentan)wirklich zu meinem Telefonverhalten passt aber so ... soll ich jetzt einen zweiten Vertrag abschließen wenn ich merke, das mir die 100 Minuten nicht mehr reichen ?



    Wie bescheuert kann man sein ... nicht mal mehr ein Upgrade ... Vollpfosten :mad:

  • Weiß jemand, was für den 3. Mai geplant ist?


    1. Mai: Kostenpflichtige Hotline
    2. Mai: Wegfall der Tarifwechselmöglichkeiten
    3. Mai: ???

  • Auch kein Upgrade mehr? Kann da bitte einer der Händler nochmal nachhaken? Downgradeverbot - ok, aber Upgrade? Das klingt für mich nicht logisch.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

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