Erst ab morgen.
o2: kein Tarifwechsel mehr bei Laufzeitverträgen ab 02.05.
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Wobei diese Möglichkeit ja auch ab Montag noch bestehen sollte. Wobei, riskieren würde ich es auch nicht.
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Klar, denn VVLs sind ja an sich keine Tarifwechsel. Ein klassischer Tarifwechsel geschieht ja i.d.R. innerhalb der Laufzeit, unabhängig von einer VVL.
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Lt. Hotline ist ein Tarifwechsel für mich nicht mehr möglich. Ich habe einen Vertrag der Jünger als ein Monat ist. Keine Kulanz, keine Möglichkeit. Erst nach dem 02.05 wäre der Monat rum und da geht es nicht mehr. Die Hotliner fanden es selbst nicht wirklich prall, aber niemand konnte was machen.
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Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Klar, denn VVLs sind ja an sich keine Tarifwechsel. Ein klassischer Tarifwechsel geschieht ja i.d.R. innerhalb der Laufzeit, unabhängig von einer VVL.Naja, aber eine VVL in Kombination mit einem Tarifwechsel ist ja schon bestimmten Restriktionen unterworfen, beispielsweise kein Wechsel von mit-Handy in ohne-Handy ohne Weiterzahlung des Hardwarezuschlags. Da halte ich es angesichts der derzeitigen Veränderungen auch nicht für ausgeschlossen, dass o2 auf die Idee kommt, vor Ablauf von 24 Monaten auch keine Wechsel in Verträge ohne MVLZ mehr zuzulassen.
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Zitat
Original geschrieben von Blubby
Lt. Hotline ist ein Tarifwechsel für mich nicht mehr möglich. Ich habe einen Vertrag der Jünger als ein Monat ist.Woher kommt denn diese Monatsgrenze?? Laut Tarifwechselmatrix gibt es doch nur "jederzeit möglich" (höherwertiger Tarif) oder "nach 6 Monaten möglich" (gleich- oder geringwertiger Tarif).
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Zitat
Original geschrieben von phonefux
Da halte ich es angesichts der derzeitigen Veränderungen auch nicht für ausgeschlossen, dass o2 auf die Idee kommt, vor Ablauf von 24 Monaten auch keine Wechsel in Verträge ohne MVLZ mehr zuzulassen.
Dann müssten sie aber im gleichen Zug auch die vorzeitige VVL, 5 Monate vor Ende der 24-monatigen Laufzeit, abschaffen.ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Woher kommt denn diese Monatsgrenze?? Laut Tarifwechselmatrix gibt es doch nur "jederzeit möglich" (höherwertiger Tarif) oder "nach 6 Monaten möglich" (gleich- oder geringwertiger Tarif).
Diese Monatsgrenze gibt es faktisch, sie wird nur nirgendwo schriftlich kommuniziert. Fragst du bei der Hotline nach, werden sie dir diesen Sachverhalt aber bestätigen. -
Ok ich hab mal angerufen und ich gebe mal die Info weiter:
Die 6 Monate die abgelaufen sein müssen gelten ab dem Vertragsabschluss. Also wenn ihr, genau wie ich, bereits ein mal eine Tarifumstellung gemacht habt und die 6 Monate ab da an noch nicht um sind ist das scheinbar kein Problem. Ich hab angerufen und konnte trotzdem wechseln, daraus schließe ich, das die 6 Monate ab Vertragsabschluss gelten (bei mir April letzten Jahres, Umstellung war im November, also seit der Umstellung sind noch keine 6 Monate rum). -
Moin,
warum diese Panik? Die Tarifwechselsperre gilt nur für Neukunden. Bestandskunden können weiterhin nach den Konditionen der alten Tarifwechseltabelle wechseln.
Aber trotz alledem bin ich nach 8 Jahren entgültig weg.
O2 schaufelt sich gerade sein eigenes Grab..................
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Zitat
Original geschrieben von Haldibo
Moin,warum diese Panik? Die Tarifwechselsperre gilt nur für Neukunden. Bestandskunden können weiterhin nach den Konditionen der alten Tarifwechseltabelle wechseln.
Aber trotz alledem bin ich nach 8 Jahren entgültig weg.
O2 schaufelt sich gerade sein eigenes Grab..................
Du hast es nicht kapiert oder?ES GILT AUCH FÜR BESTANDSKUNDEN!
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