o2: kein Tarifwechsel mehr bei Laufzeitverträgen ab 02.05.

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Das beste daran ist ja dass die Telekom ihre Wechselmöglichkeiten wieder gelockert hat. Man hat zwar Downgradesperre über 12 Monate nach Abschluß / VVL, kann dann aber beliebig wieder wechseln in alle Tarife!


    Wozu finden bei der T-Com?



    Gerhard

  • Zitat

    Original geschrieben von domestos
    Was könnte denn aber allen Ernstes ein guter BWLer-Grund gegen ein Tarifupgrade sein? Das erschließt sich mir nicht.


    Die meisten Kunden werden sich eher keine zweite Karte anschaffen während der Mindestvertragslaufzeit. Zwar telefonieren die dann zwar nicht unbedingt anstatt der bisherigen 100 Minuten dann 250 Minuten im neuen tarif, aber vielleicht dann doch 100 Minuten mehr als vorher und kommen so auf 200 Minuten. Dann nimmt mal wenn man den O2 Blue 100 und 250 als Beispiel nimmt nicht nur 15€ mehr sondern 100*0,29 = 29€ mehr. Das Bedürfnis zum mehr als die 100 Minuten im Tarif zu vertelefonieren ist ja immerhin da beim Kunden. Wenn das nicht klappt lässt sich das ja wieder rückgängig machen... :D


    Macgerhard:


    Für T-Mobile Privatkunden da: http://www.t-mobile.de/vertrag/0,20643,23804-_,00.html


    "Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit kostenlos möglich, ansonsten besteht nach Ablauf von zwölf Monaten die Möglichkeit zum Tarifwechsel. Nach einem Tarifwechsel gilt die Restlaufzeit Ihres alten Vertrags."


    Und bei Geschäftskunden (ich hab eine Rahmenvertragskarte), findet man es dort: http://www.t-mobile.de/busines…l/0,20687,22365-_,00.html


    Demnach könnte ich vom höchsten Tarif (Complete Mobil XL) in den kleinsten Tarif Business Call S wechseln nach 12 Monaten. :)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Hatte gestern, 30.04.2011 noch ein Inklusiv Paket, sowie einen O2 Blue in O2o umwandeln lassen. Die Hotline sagte mir, dass es funktionieren würde, jedoch erst zum nächsten Rechnungslauf, welcher am 03.02 stattfindet. Habe den Wechsel veranlasst. Nun müsste ich am kommenden Dienstag eine Bestätigungs-SMS erhalten. Bin mal gespannt ob tatsächlich in O2o gewandelt wird, denn der Hotliner hörte sich irgendwie nicht sonderlich begeistert an, zumal ich 4 mal an der Hotline abgewimmelt wurde ("Wartungsarbeiten", "Zuständigkeitsbereich Samstags nicht besetzt", "nur mit Gewerbenachweis", "Vertrag keine 6 Monate alt").

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Den er eben bekommen hat. Nicht nur, weil ich das verfälschte Zitat gar nicht gesehen hatte, sondern weil es sowieso nicht seine erste Sperre war.


    Och menno.
    Dann erfahren wir ja nie, wie es ausgeht mit seiner Vormerkung!



    Gerhard :(

  • "Die Hotline sagte mir, dass es funktionieren würde, jedoch erst zum nächsten Rechnungslauf, welcher am 03.02 stattfindet"


    Am 03.05.2011 meinte ich natürlich, sorry

  • Zitat

    Original geschrieben von Domme123
    "Die Hotline sagte mir, dass es funktionieren würde, jedoch erst zum nächsten Rechnungslauf, welcher am 03.02 stattfindet"


    Am 03.05.2011 meinte ich natürlich, sorry


    Meine Rechnung kommt immer am 20. des Monats. Muss ich jetzt bis zum 20. warten?
    Ich dachte die machen das innerhalb von 1-2 Tagen.

  • welchen Tarif hast du? O2 Blue wird zum Bespiel erst zum nächsten Rechnungslauf umgestellt. Dadurch habe ich auch bedenken, da mein Vertrag am 03.05 erst umgestellt wird, dass o2 mir die restlichen Vertragskosten in Rechnung stellt

  • Ich hab auch den Blue. Mir hat der Kerl leider nicht gesagt wann es umgestellt wird aber als ich damals von IP 100 auf Blue umgestellt hatte (geile Sache dachte ich damals und das war ein dicker Pluspunkt für O2 aber diese Möglichkeit gibts ja nicht mehr) war das nach 1 oder 2 Tagen erledigt und das war am 28. also 8 Tage nach der letzten Rechnung bzw 22 Tage vor der nächsten Rechnung.
    Deswegen dachte ich das würde nun genau so schnell gehen aber noch ist nichts geschehen.

  • BiGfReAk


    wann hattest du mit der Hotline telefoniert? Hat der Hotliner dir zugesichert, dass er den Vertrag für 50 Euro umstellt? Ich rufe morgen früh bei o2 an und bitte um eine schriftliche Bestätigung, welche mir die Umstellung zum 03.05 sowie die 50 Euro Wechselgebühr zusichert. Wenn du noch heute Abend Zeit hast, kannst du ja mal bei der Hotline durchklingeln und ebenfalls nach einer Bestätigung (email) anfragen?!? Bitte dann kurze Rückmeldung, würde bestimmt mehrere hier interessieren :-)

  • Noch ist die alte Wechselmatrix bei O2 eingestellt.
    Auch die alten Preislisten Stand April.
    In München schläft man noch......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!