o2: kein Tarifwechsel mehr bei Laufzeitverträgen ab 02.05.

  • ist ja super aber Du hättest den Thread dann mal bitte ganz lesen sollen. Es geht hier unter anderem um Kunden die vom o2o hochgestockt haben ohne etwas abzugreifen. Ich denke schadenfreude ist hier fehl am Platz.. besonders wenn Du selber o2 Kunde bist, bin ich gespannt wie lange noch zufrieden ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    und nochmal...... dem Nutzer wurde suggeriert das er nach 6 Monaten jederzeit in eben zB den o2o wechseln kann....

    Ich würde dir zustimmen, wenn o2 die Verträge mit eben dieser Flexibilität beworben hätte, dann könnte es durch den Wegfall ggf. ein Kündigungsrecht geben (aber eben keinen Anspruch auf Erfüllung, weil nicht Vertragsbestandteil), aber aufgrund einer irgendwo auf der Homepage vertragebenen Wechseltabelle, auf die an keiner Stelle der Vertragsunterlagen Bezug genommen wird? No way.

  • Am besten ist es allen Leuten abzuraten bei O2 demnächst zu unterschreiben. Selbst sollte man dann seinen Vertrag schon mal kündigen. Die werden schon sehen was sie dann angerichtet haben. :D:D


    Wird halt ein klassisches Eigentor für O2 werden. :p :p

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    aber aufgrund einer irgendwo auf der Homepage vertragebenen Wechseltabelle, auf die an keiner Stelle der Vertragsunterlagen Bezug genommen wird? No way.


    Würdest Du hierfür Deine Hand (juristisch) ins Feuer legen? ;) (Diesen Thread sollte man mal Vollblutjuristen empfehlen. :D )

  • Recht haben und Recht bekommen...


    Ich schrieb bereits, dass Tarifwechseländerungen bisher jedesmal für alle Kunden galten. Es ist doch nicht die erste Änderung.
    Ich habe bestimmt schon 10mal gewechselt. Wenn der Wechsel bei Abschluss festgeschrieben würde, könnten viele heute gar nicht für 50 Euro in den o2o wechseln, da dieser Wechsel auch erst seit einem Jahr so möglich ist, vor der o2o Werbekampagne damals geändert.
    Bei Wechseln gelten natürlich die zum Zeitpunkt der Beauftragung wirksamen Konditionen, neue sind dedm Kunden ja nicht bekannt.
    Ich hatte online gewechselt und es stand ein Wechselpreis von 25 Euro. Auf der Rechnung standen dann aber 50 Euro ( einige Monate später hätte der Wechsel sogar 150 Euro gekostet).
    Beharrlich wie immer versuchten Hotline und o2 Kundenservice zu behaupten, es habe keine Beauftragung stattgefunden, zu spät , die o2-Sms könne ja nicht von o2 kommen etc. Und der neue Preis sei natürlich auch korrekt, weil o2-Rechnungen ja immer korrekt seien etc. Das übliche eben.
    Erst nachdem ich einen Screenshot des damals gültigen Wechselpreises bei meinem Wechsel hinsandte kam im dritten Brief nach zwei Ablehnungen, dann eine Entschuldigung und Bestätigung, dass der alte Preis für den Wechsel galt. Also ohne was Schriftliches oder Screenshot würde ich mich nicht verlassen, dass o2 bei Wechselterminen nach dem 2.5. korrekt mit altem Preis bepreist. Immerhin können ja bei o2 da ganz viel Daten verlorengehen, und im Computer steht dann auch nur das Datum des Wechsels nicht das des Auftrages.


    Die Aussage, die neuen Konditionen gelten auch für Bestandskunden sind m.M. korrekt und aufgrund der Erfahrung der bisherigen häufigen Änderungen der Tarifwechselkonditionen bei o2 zu erwarten. Warum sollte das jetzt bei der 25.ten Änderung anders sein?

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von 535
    Würdest Du hierfür Deine Hand (juristisch) ins Feuer legen? ;)

    Ich gebe zu, dass das hier alles etwas im spekulativem Bereich liegt. Ich werde die Tage mal schauen, ob ich Belastbares bzw. vergleichbare Fälle finden kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ich gebe zu, dass das hier alles etwas im spekulativem Bereich liegt.


    :D :top: ... aber auch nur "etwas". :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von big-p
    Ich verfolge den Thread seit Gestern mit voller Begeisterung. Auch wenn es jetzt etwas OT ist - aber es freut mich ungemein, dass alle Kroko-Schnäppchen-Jäger die durch die wildesten Konstellation Ihre neue Waschmaschine mit einem O2-Vertrag quersubventioniert haben sowas von in den A...... gekniffen sind.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:


    Es geht hier ja nicht ums "abgreifen" sondern darum, das jetzt ALLE Kunden gekniffen sind UND o2, weil man sich den Weg eines Upgrades durch deb Kunden ebenfalls verbaut hat.

  • einzige Konsequenz für o2 ob der beleidigten Leberwürste hier:


    der Umsatz pro Kunde steigt, in Zukunft weniger neuabgeschlossene Schubladenverträge. Gut für alle. Ha "Eigentor", "Nebenleistung", großartige Unterhaltung hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!