o2: kein Tarifwechsel mehr bei Laufzeitverträgen ab 02.05.

  • Ab dem 02.05. ist bei Verträgen mit Laufzeit bei o2 kein Tarifwechsel während der Laufzeit mehr möglich.


    Ausnahmen sind der o2o und die Blue Flex Tarife die ja alle keine Mindestlaufzeit haben.


    Tarifwechsel sonst nur bei Vertragsverlängerung nach 19 Monaten.


    Quelle: o2

  • Re: o2: kein Tarifwechsel mehr bei Laufzeitverträgen ab 02.05.



    Moin,


    aber für einen Vertrag der vorher abgeschlossen wurde gelten ja wohl noch die alten Vertragswechselkonditionen,oder?

    Gruß Haldibo

  • bitte quellenangabe nicht vergessen. Und ja, mich würde auch interessieren ob das für vorhandene Verträge gültig ist. schliesslich schliesst man ja eher einen Vertrag ab wenn man weiss das man ihn auf den o2o setzen kann wenn mal was schiefläuft (arbeitslosigkeit oder ähnliches wo man dann vielleicht an der Grundgebühr sparen muss und sich beim telefonieren zurückhalten will/muss)


    Grüsse

  • Ich wette was drauf, dass der Thread morgen mindestens 5 Seiten lang ist und sich darin jeder auskotzt, der sich mit dem Abschluss eines o2 Vertrages ein Gewinngeschäft erhoffte und nicht bereit war einzusehen, dass o2 nicht kalkulierbar ist. :p


    BTW: o2 wird mir, sowohl als Endkunde wie auch als Vertriebspartner, leider immer unsympatischer. Kostenpflichtige Hotline, Netzclub-Kündigungen, o2 o Kündigungen, nun das hier. Ich befürchte, als nächstes werden die 0,00€ Genion S eliminiert. :(


    Hier der offizielle Text seitens o2 (kam heute um 18.00 Uhr rein):


    Keine Tarifwechsel während der Vertragslaufzeit (mit Handy) mehr erlaubt ab 02.05.2011
    Ab dem 02.05.2011 können Kunden mit Vertragslaufzeit keine Tarifwechsel mehr innerhalb der Vertragslaufzeit bei Customer Service durchführen. Tarifwechsel sind für diese Kunden ab 02.05.2011 nur noch im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich.

    Ausnahme: Kunden mit den Tarifen O2o, Blue 100 Flex und Blue 250 Flex (Tarife ohne Vertragslaufzeit) können ihren Tarif wechseln.


    Bitte berücksichtigen Sie dies im Verkaufsprozess und weisen Sie den Kunden auf Nachfrage darauf hin, dass bis zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung keine Tarifwechsel möglich sind!


    Quelle: o2 Vertriebspartner-Newsletter

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • das bedeutet also für Neukunden oder nicht??? sorry dann werde ich am wochenende sicherheitshalber alle meine Verträge auf den o2o umstellen lassen.... so haben wir nicht gewettet :(



    edit: ich sehe da steht (mit Handy).... also nur Verträge die mit Handy abgeschlossen wurden??? Ich steig da gerade nicht so durch

  • Was regt ihr Euch auf? o2 wurde doch offensichtlich zu oft ausgenutzt und abgezockt, die Wechselmatrix war freiwillig und kein Vertragsbestandteil.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Dass man auf einen grundgebührfreien Vertrag umstellen konnte, war ja ohnhin sehr kulant und gibt es auch bei keinem anderen Netzbetreiber.


    Aber dass man jetzt auch nicht mehr in einen größeren/teureren Vertrag wechseln können soll, macht ja wohl mal gar keinen Sinn...

  • ja aber warum sollen jetzt wieder Kunden drunter leiden die eben nicht abgezockt haben. Für mich war das ein klarer Anreitz in der Familie Verträge zu machen... eben weil man die Option hatte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!