Kabel Deutschland Totalausfall

  • Hallo liebes Forum,


    ich selbst weiß so recht auch nicht mehr weiter.


    Folgende Situation:


    Mehrfamilienhaus, welches mit Kabel-TV ausgestattet ist, welches über die Miete inkludiert ist.


    So, nun habe ich bei Kabel Deutschland das 100Mbit Paket bestellt und es läuft/lief die letzten Monate auch alles rund.


    Nun schaute ich gestern Abend entspannt via Sky das Champions League Spiel, als aufeinmal der Receiver sagte, das ich das Antennensignal überprüfen soll.


    1. Blick ging sofort aufs Cisco Kabel-Modem, welches normal lief, was ich anhand der Leuchten erkennen konnte.


    Etwas am Receiver rumprobiert, da tat sich nichts und da war dann auch das Signal des Modems weg und es blinkte fröhlich vor sich hin.


    Kurzer Blick aufs Kabel-TV, nur Schnee..!!


    Naja, bei Kabel angerufen, die sagten es gibt keine Meldung, und man kann auch nichts erkennen, da muss ein Techniker hin..geht aber nicht da es die Verwaltung melden muss.


    Nun ja, beim Hausmeister angerufen, dieser sagt er hätte im Keller alle Anschlüsse überprüft, alles sei in ordnung (Lustigerweise haben meine Nachbarn alle weiterhin Kabel-TV Empfang, nur bei mir gibts den Komplettausfall).


    Naja, nun sind wir hier angekommen, das Kabel sagt es muss ein Techniker ran, wer ist relativ egal, ob das nun einer der Verwaltung ist, ein Privat beauftragter oder halt einer von Kabel.


    Bis jetzt hat sich nichts getan, von der Verwaltung nichts gehört...


    Was kann ich da noch machen? Die Verwaltung werde ich spätestens in den nächsten 1-2 Stunden nochmal kontaktieren.


    Aber auch andersrum gefragt, wie kommt so ein Ausfall denn Zustande? das es Ausfälle gibt ist klar und auch nichts was mich wundern würde, aber das es bei allen im Hause funktioniert, nur auf meiner Dose aufeinmal nicht mehr?


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, was ich vllt. selbst noch überprüfen kann, oder habt noch nen guten rat für mich auf Lager...


    So long,
    afa2006

  • eventuell hat das Modem den Geist aufgegeben :apaul:

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

  • Zitat

    Original geschrieben von Superniete
    eventuell hat das Modem den Geist aufgegeben :apaul:


    Das Modem hat aber nichts mit dem normalen Kabelfernsehen zu tun.
    Ich denk am ehesten wird was am Anschluss im Keller sein oder das Kabel das zu dir geht hat nen Schaden.

  • kurzer Zwischenbericht:


    Inzwischen ist im ganzen Haus das Kabelsignal ausgefallen.


    Techniker von Kabel Deutschland war eben da, und hat hier 1 1/2 Stunden zugebracht mit mir & dem Hausmeister den Verteilerkasten zu suchen.


    Das Signal kommt ins Haus führt auch mit voller Stärke in den Hauptkasten, von da aus führen die Kabel weiter zu einem Verteiler für die einzelnen Parteien, der nicht aufzufinden ist...


    Weder Hausmeister, noch Verwaltung weiß wo der versteckt ist, es gibt auch keine Pläne dazu...sehr amüsant..


    jetzt soll morgen ein Technikerteam herkommen und die sollen das angeblich rausfinden können..



    Albern genug, das in einem Häuserblock auf den 3 Hausnummern laufen, inkl. insgesamt ca. 20 Parteien, keiner der Zuständigen irgendwas weiß, geschweige denn Pläne vorhanden sind....

  • Zitat

    weiter zu einem Verteiler für die einzelnen Parteien, der nicht aufzufinden ist...


    vielleicht ist er nicht zu finden..... weil er garnicht mehr da ist..... :D


    das wäre dann die Lösung warum nix mehr geht :top:

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

  • so´was ist wohl momentan normal bei denen. wir haben seit einer ganzen woche kein signal mehr (sinnigerweise kriegen die telefone erst ihr amt, und etwa eine halbe minute nach dem wählen kommt ein fehlerton und die displaymeldung, das netz habe einen engpaß). der erste techniker hat gemessen, daß die leitung tot ist. der zweite hat gemessen, seit wievielen metern sie tot ist. zwei häuser vorher ist das signal noch gesund, bei uns komplett ausgefallen. des rätsels lösung: man stellt gerade von kupfer auf glasfaser um und hat dabei schlicht den letzten linienabschnitt bis zu uns vergessen. vermutlich planen die netzumbauer auf der basis älterer daten, und vor drei monaten gab es uns noch nicht. und was im alten plan nicht vorhanden ist, braucht auch nicht ausgetauscht zu werden. eigentlich alles ganz einfach und ebenso einfach zu heilen, aber die kommunikation in dem (saft)laden funktioniert grottenschlecht. am liebsten hätten die uns jeden tag wieder einen neuen meßtechniker geschickt, der vor der toten leitung ein dummes gesicht gemacht hätte, wieder abgezogen wäre und am nächsten tag hätte so lange immer wieder ein neuer dasselbe noch´mal gemacht bis der subunternehmer einen hätte schicken müssen der schon´mal da war und dem das aufgefallen wäre. und dann sagt mir doch so ein hotline-heini, als ich beim siebten anruf eines tages gleich zum teamleiter durchgestellt werden möchte, dorthin dürfe er mich nicht verbinden. so macht man sich freunde für´s leben.

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

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