I-Phone 4 Garantiefall

• Hallo an alle,
    habe ein 16 GB I-Phone 4 was ich mir letztes Jahr im August ohne Vertrag in der Schweiz gekauft habe.

Nun ist es so das es von Anfang an Netzprobleme hatte, und diese nicht weg sind, auch mit den Updates nicht.

Ich habe meistens 1-2 Strich Empfang, selten sehe ich volle Balken.
    Netz ist Vodafone.
    Als es damals neu war hat mit die Apple Hotline gesagt es würden neue Updates kommen falls es durch dieses zurücksetzen und neu draufspielen der Software verschwunden ist.

Nun habe ich alle Updates draufgeladen bis heute aber es hat sich nichts dran getan, heute habe ich nochmal die Apple Hotline angerufen und der Typ versuchte mir eine Garantieverlängerung aufzudrehen die ca 70 Euro oder so gekostet hat, ich habe abgeschlagen und gemeint das ich ja normal Garantie hätte.

Er meinte das ich auf die Apple Seite gehen könnte und mir dort selber durch den Self Service helfen könnte, das habe ich schon mehrmals gemacht und habe keine Lust mehr nochmal etwas zu machen was nichts bringt.

Nun verstehe ich nicht, meine Kollegen meinten damals wo ich noch kein Apple Kunde war das die Garantie der Hammer wäre und man sofort Ersatz im vorraus bekommt lalala...

Davon habe ich nichts bemerkt, der Mann wollte mich richtig für dumm verkaufen, Hotline Pauschale 35 Euro oder Apple Care Verlängerung für 70 Euro oder Self Service?

Ist das jemanden schon einmal passiert? Wie soll ich nun vorgehen, keine Lust für so ein Teil 600 Euro zu zahlen und dann nur 1 Jahr Garantie auf Papier zu bekommen.

MFG
    Carlos

• 1 bis 2 Balken bei Vodafone ist an meinem Wohnort und am Arbeitsplatz mit dem iPhone 3 und iPhone 4 normal. Jedes deutsche Netz, hat ortsabhängig, seine Stärken und Schwächen.

Bevor du die 35 EUR für einen Vorabtausch investierst, würde ich (falls noch nicht getan) wirklich erstmal das Netz ausschließen.

Da kannst auch in einen AppleStore an die Genius Bar gehen, dann bekommst du (bei einem Defekt) gleich ein Austauschgerät mit ohne 35 EUR zahlen zu müssen.

Die Garantiebedingungen wurde hier aber schon wirklich 100-fach erwähnt und erklärt.

- einschicken Dauer: 1 Woche. Kosten: 0,- EUR
    - Soforttausch per UPS. Dauer (2 Tage). Kosten. ca. 30 EUR.
    - Soforttausch im Apple Store. Dauer: 10 Minuten. Kosten: 0 EUR

• Nein habe bisher noch nichts bezahlt, mein Kollege hat das gleiche gerat und immer mehr Empfang wie ich obwohl er auch Vodafone hat. Das Problem ist das ich ein Austausch brauche da ich gewerblich tätig bin und auf das Handy nicht verzichten kann. Aber über das Thema redete der herr von der Hotline gar nicht sondern wollte das ich die Software neu draufspiele, gibt es so einen Austausch Service überhaupt oder sind das alles Märchen was die leute erzählen ? Die meinen sie hatten ein neues bekommen und das andere wurde abgeholt?

• Danke, bin in Stuttgart und wir haben hier bisher keinen Apple Store. Kriegt man ein neues gerat oder wird eine b-Ware gesandt? Was ist wenn die später meinen, ja das gerat funktioniert bei uns?

• Wenn du nicht in den AppleStore gehst und es tauschen lässt, kostet es die erwähnten 30 EUR.

Dann bringt dir UPS ein Austauschgerät und holt dein altes iPhone wieder ab. Also am schnellsten, leichtesten und billigste Weg ist immer nur der AppleStore an der GeniusBar.

edit: Ok, wenn kein AppleStore zur Hand, dann hast du nur die Wahl zwischen dem kostenlosen Austausch, mit der Wartezeit von einer Woche, oder dem Soforttausch, der aber nicht kostenlos ist, ausser, du schließt den AppleCare ab.

• Hallo,
    Apple Care gibt es bei eBay für 59 euro, dies ware wohl das sinnvollste. So hatte ich dann auch 1 Jahr langer Garantie.
    Habe eben gesehen das es nun auch das weiße gerat auf dem Markt gibt. Kann bei einem Austausch auch ein weißes gerat bekommen?
    Danke für die antworten
    Carlos

• @ carloscarcarlos: In nem anderen Thread heisst es, dass dies wohl leider nicht geht :(

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Habe eben gesehen das es nun auch das weiße gerat auf dem Markt gibt. Kann bei einem Austausch auch ein weißes gerat bekommen?

Nein, das war bisher nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!