Outdoor WLAN-Hotspots / Repeater / Kaufempfehlung gesucht

• Hallo Welt,

es gibt ja hier für alles Spezialisten..Warum also nicht für mein Anliegen.
    Ich suche eine Möglichkeit ein Grundstück -ca 3500qm- mit WLAN zu versorgen.
    Hierbei geht es ausschliesslich um die Outdoor-Versorgung, in den Häusern wird es separate Access Points geben.
    Nun haben 5 Minuten Google Lösungen von 99 Euro bis zu 850 Euro pro AP ausgespuckt. Es handelt sich um ein privates Projekt, insofern spielt Geld eine Rolle ;-)
    Anbindung der APs wird über Kabel erfolgen, Stromversorgung findet ja in der Regel über Injektoren statt, kann aber auch separat gelegt werden. Der Bagger ist eh einmal da.
    Wenn also schonmal jemand so ein Projekt aufgesetzt hat und mir mit dem einen oder anderen Hardwaretipp weiterhelfen könnte..da wäre ich begeistert.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Schliesse mich der vorstehenden Frage an.

Bitteschön wetter-robust mit idealstenfalls externer rundstrahlender Antenne
    und noch bezahlbar für ON.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Ausreichend wetterfeste AP's incl. Verkabelung und Leerrohre und Stromverbrauch rechnen sich privat nicht.

Sofern UMTS anliegt und für die Anwendungen ausreicht, wäre das die Alternative.

• Wie schon gesagt, es gibt schöne Geräte aber wenn es dann im Outdoor-Bereich geht, dann wird es mit Bintec & Co recht schnell teuer.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• OK dann werde ich mal ausloten was man mit Outdoor-Gehäusen und externen Antennen bauen kann. Wenn mir dann nach einem Jahr oder so ne Fritzbox aussteigt dann lässt die sich kostengünstigst ersetzen..Bisschen Heizung rein. Externe Antenne angeschlossen. Und gut.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!