Nokia Einsteigerhandy mit guter Sprachqualitaet gesucht

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Und? Einfach nicht nutzen, vielleicht wird es dann doch irgendwann gebraucht oder die Funktion schätzen gelernt (beispielsweise die Routen-Planung und Fußgängernavigation). Ich wüsste kein Nokia (für den deutschen Markt), das unter dem Nokia 6303 classic noch Sinn macht.

Naja, nur für Telefonie reicht ein Nokia aus der 1100er oder 1200er Serie mit S/W Display allemal.
    Selbst die älteren 1600 oder 2310 sind da eine gute Wahl.

Die längere Akkulaufzeit im Vergleich zum 6303 ist da noch ein willkommener Nebeneffekt.

• Gibt es eigentlich noch ein Handy mit einem Display welches nicht ausgeht und man sofort sieht ob ein Anruf oder eine SMS eingegangen ist ohne dass man irgendeine Taste drueckt?

Volker

• ja, sowas, gibt es also noch. Vermutlich eine Raritaet aber voellig ausreichend.

Volker

• Ach und mein Post ist wohl nicht gut genug?! :rolleyes::( :eek:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hmm, verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ich hatte das 1209 ja zuallererst lobend erwaehnt. Das macht einen guten Eindruck, hat allerdings unnoetigerweise ein Farbdisplay. Wie kann man da erkennen ob ein Anruf oder eine SMS in Abwesenheit eingegangen ist?

Volker

• 1200er Serie hat viel bessere Sprachquali als die 1616 und 1800er da die Lautsprecher komplett anders sind... Besorg dir nen 1200er wie oben beschrieben. Von der Sprachquali kommen die neueren da nicht mit.

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Naja, nur für Telefonie reicht ein Nokia aus der 1100er oder 1200er Serie mit S/W Display allemal.

Richtig, leider werden die guten Modellen in Deutschland nicht (mehr) verkauft.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Richtig, leider werden die guten Modellen in Deutschland nicht (mehr) verkauft.

Ich hab 2 1200er und mit denen bin ich zufrieden,- einziges Manko ist die schwache Tastaturbeleuchtung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!