Nokia Einsteigerhandy mit guter Sprachqualitaet gesucht

• Hallo,

ich suche ein "neues" Handy fuer meine Mutter. Sie beklagt sich zunehmend ueber die mangelnde Sprachqualitaet ihres uralten Nokia 3330. Und in der Tat, ich habe es neulich probiert, das Handy ist sehr leise verglichen mit meinem 6720 oder auch dem 2760 meiner Frau.

Nun, wenn man sich nicht tagtaeglich mit dieser Thematik beschaeftigt, verliert man gerne den Ueberblick was es denn so alles gibt. Soweit ich gesehen habe, sind die einfachsten Nokia Handys das C1 oder das 6303i. Das C1 soll aber eine schlechte Tonqualitaet haben, das 6303i waere wohl OK. Aber schon dieses Handy kann eigentlich viel zu viel. Meine Mutter will nur via PrePaid Karte damit telefonieren, nicht mal SMS schreibt sie damit, geschweige denn Kamera oder Bluetooth oder Internet oder .....

Gaebe es da nicht noch eine einfachere Loesung aus dem Hause Nokia?

Es muss auch nicht unbedingt Nokia sein, aber an die Bedienung hat sie sich halt schon gewoehnt. Und vor allem muss die Sprachqualitaet gut und der Ton laut sein.

Volker

• Nokia 1209 z.B.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Mein 73-jähriger Papa hat genau die gleichen Ansprüche an ein Handy - telefonieren, sonst nix ... ach ja, und zum klappen sollte es sein.

Deswegen gabs dieses: http://samsung.de/de/Privatkun…T-E1150TSADBT/detail.aspx

Einfachste Bedienung, Grundfunktionen on board, Preis ab ca. 25,00 EUR, sensationelle Akkuleistung (bei durchschnittlich zwei 5-Minuten-Gesprächen am Tag ~ zwei Wochen Standby)

Auch wenn es kein Nokia ist, ich kann es nur empfehlen.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• OK, danke.

Das 1209 scheint OK zu sein, wenn es denn bei Nokia bleiben soll. Aber vermutlich wird es das.
    Oder ich re-aktiviere mein 10 Jahre altes 6310i, aber da ist der Akku nimmer der Beste und ausserdem konnte das schon mehr als noetig.

Volker

• Re: Nokia Einsteigerhandy mit guter Sprachqualitaet gesucht

Zitat

Original geschrieben von VolkerD

Gaebe es da nicht noch eine einfachere Loesung aus dem Hause Nokia?

Nokia 1800, oder wenn man BT braucht 2330 bzw. 2690.

M.

• Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    Das 6303i waere wohl OK. Aber schon dieses Handy kann eigentlich viel zu viel. Meine Mutter will nur via PrePaid Karte damit telefonieren, nicht mal SMS schreibt sie damit, geschweige denn Kamera oder Bluetooth oder Internet oder …

Und? Einfach nicht nutzen, vielleicht wird es dann doch irgendwann gebraucht oder die Funktion schätzen gelernt (beispielsweise die Routen-Planung und Fußgängernavigation). Ich wüsste kein Nokia (für den deutschen Markt), das unter dem Nokia 6303 classic noch Sinn macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!