Kennzeichnungspflicht für Mobilfunk-Verkäufer!

• Zumal auch bei den Händlern ein unnötiges Gerangel enstehen könnte. Die einen sagen albern, die anderen wandern durch das Forum wie ein Pfau.

• Ich finde die Idee, aus bereits genannten Gründen, auch nicht so toll.
    Die Händler können im Werbeforum werben, man sollte sie meiner Meinung nach nicht von anderen Usern abheben..

-void

• Wenn Händler Bunte Balken bekommen, dann bin ich für eine Zuordnung nach Geschlecht, Sternzeichen und Körpergewicht... :rolleyes:

Ich finde das ganze auch nicht sinnvoll, aus genannten Gründen a) "Blindes Vertrauen zu Händlern", und b) "Ausschluss aus der Community, durch verlust der Neutralität" :)

MfG, Michael

• Signatur und Profil sollten doch auch Händlern genügend Freiraum für Informationen geben?

Eine extra Kennzeichnung durch Farbe oder Symbol ist immer eine Hervorhebung. Warum, wofür und vor allem nach welchen Kriterien?

Die fachliche Kompetenz oder die Beitragsqualität steigt doch nicht mit einem Gewerbeschein oder der Anzahl der Postings. Als regelmäßiger TT-Besucher weiß ich genug über die "Guten" und "Bösen" um mir ein persönliches Bild zu machen. ;)

Gruß, Tom.

• Zitat

Original geschrieben von xaruba
    Signatur und Profil sollten doch auch Händlern genügend Freiraum für Informationen geben?

Sorry das ICH nicht die zeit finde von jedem User die Signatur anzuschauen um zu wissen ob er Händler ist oder nicht.

Zitat

Eine extra Kennzeichnung durch Farbe oder Symbol ist immer eine Hervorhebung. Warum, wofür und vor allem nach welchen Kriterien?

Wenn du den Thread genau durchgelesen hättest, hättest du bemerkt das es auf freiwilliger Basis laufen soll. Keine Verplichtung...

Zitat

Die fachliche Kompetenz oder die Beitragsqualität steigt doch nicht mit einem Gewerbeschein oder der Anzahl der Postings. Als regelmäßiger TT-Besucher weiß ich genug über die "Guten" und "Bösen" um mir ein persönliches Bild zu machen. ;)

vielleicht als regelmäßiger Besucher aber was ist mit den leuten die ab und zu hier sind bzw neu?
    das hat auch keiner behauptet das wenn so was eingeführt wird das der Händler dann besser ist als andere die nicht so anderst gekennzeichet sind.

Vielleicht ein andere Vorschlag:
    Wie wäre es anstatt der Farbmarkierung im Balken eine freiwillige liste bei den Mitgliedern? dh wenn man wissen will sich alles als Händler geoutet hat findet dort eine Liste mit denjenigen.

Schade das sich noch kein Händler zu dem Thema geäußert hat.

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Wenn Händler Bunte Balken bekommen, dann bin ich für eine Zuordnung nach Geschlecht, Sternzeichen und Körpergewicht... :rolleyes:

Haarfarbe nicht zu vergessen ... :)

-void

• Es dürfte doch mittlerweile klar geworden sein, daß es diese Kennzeichnung in der Form nicht geben wird.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Um die Sache hier nicht ausufern zu lassen:

Wir teilen die hier im Thread geäusserten Bedenken und haben deshalb nach Beratung im Team entschieden, dass diese besondere Kennzeichnung für Mobilfunkverkäufer nicht umgesetzt werden wird. Die Nachteile würden den Vorteil bei Weitem überschatten.

Wer sich als Händler zu erkennen geben will, der tut dies auch jetzt schon mittels Signatur und/oder Profil; wer dies nicht will, lässt und liesse es ohnehin bleiben. ;)
    Alle weiteren Kontra-Argumente finden sich ebenfalls im Thread, daher verzichte ich darauf, sie nochmal aufzuzählen.

EDIT: Da hatten Jochen und ich denselben Gedanken. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Händlerkennzeichnung

Hallo Ihrs,

es gibt noch einige weitere Gründe, die man bedenken sollte:

1. Ein Teil der Informationen sind "undercover"-Infos von Leuten, die viel mit den Dingen zu tun haben, aber aus gutem Grund (Probleme mit den Auftrag- oder Arbeitgebern) unerkannt bleiben sollten. Man könnte auch von Informantenschutz reden.

2. Wer die Kennzeichnung von Händlern "fordert", tut das aus dem Grund, dass er eine womöglich finanzielle Motivation für deren Einschriebe im Board hat. Wie sollen, in Folgerung daraus, dann Gruppen wie "notorische Nokia-Fans", "ewige-Siemens-Jünger oder "Sony-Ericsson-Lampenbesitzer" oder gar die Journalisten künftig gebrandmarkt werden?

Wie schon gesagt: Freiwillig gern, bei Zwang erwarte ich eher ein Auswandern gewisser User auf andere Boards. Und das wär doch schade.

Michael

Schreiberling (freiwillige Angabe)

--
    Ein Text ist nicht komplett, wenn man nichts hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann (Antoine de Saint Exupery)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!