Kennzeichnungspflicht für Mobilfunk-Verkäufer!

• Hi there

T-bold47 hat da nicht so unrecht...

Um den angegebenen Punkten entgegenzuwirken, besteht eventuell die
    Möglichkeit, diese "Händlermarkierung" nur im Werbeforum aktiv werden
    zu lassen. Dadurch "springen" Händler in allen anderen Foren einem nicht
    in's Auge und die "Güte-Siegel"-Gefahr besteht dann auch eher weniger.
    Denn des Menschen Erinnerung hat ja bekanntlich eine recht kurze Dauer ;)

Und zu manch' anderen Postings sage ich nur: Don't feed the trolls...:rolleyes:

/edit/
    Wobei es für mich unerheblich ist, ob ein Händler "bunt" is oder nicht. Ich
    entscheide sowieso eher nach dem Auftreten als nach der "Werbung".

• Also ich halte von dem Kenntlich machen durch z.B andersfarbigen Schriftzug oder wie auch immer................nichts.Auch auf freiwilliger Basis sehe ich da Probleme.Warum?

Weil man dann voreingenommen wird."Händler A hat sich geoutet,Händler B nicht.Warum Händler B nicht?Hmmmmm:confused: Na ,da kauf ich bei Händler A ein"

oder so ähnlich könnts laufen.

Dann gibt es noch verschiedene Angestellte,Mitarbeiter einer Firma,Firmeninhaber,Angestellte von Netzanbieter und jeder hat andere Befugnisse.Auch da würde es schwer werden zu differenzieren.

Mir persönlich reicht das Profil um zu entscheiden und auch die einzelnen Postings und die Art wie der User hier auftritt hilft mir schon zu erkennen,mit wem ich es zu tun habe.Durch eine Kennzeichnung wie auch immer,wäre es zwar einfach jemand einer Gruppe zuzuordnen,aber das wärs dann auch schon.Dies würde noch lange nichts über seine Zuverlässigkeit oder den Wahrheitsgehalt seiner Postings aussagen.

MFG Chris

Life is too short to be small.

• Das einfachste ist doch, wenn jeder Händler dies gut sichtbar, in der Signatur diesen Vermerk reinschreibt. Vielleicht so in etwa:

-- Händler --

Oder so, das ist der geringste Aufwand, und jeder kannes frei entscheiden.

Gruss
    Thomas

• Bleibt bitte on topic!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Bleibt bitte on topic!

Jopi, mein Posting ist on topic!

Es geht darum, dass ich eine Angabe in der Signatur a la "-- Händler --" nicht für sinnvoll halte, was ich mit dem obigen Beispiel zeigen wollte.
    Jeder Händler hat doch einen Link zu seiner Homepage und Angeboten in der Signatur, da weiß doch wirklich jeder, dass es sich um einen Hänlder handelt.

Ich halte, wie T-Bold47, auch nichts davon Händler zu kennzeichnen!

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Jeder Händler hat doch einen Link zu seiner Homepage und Angeboten in der Signatur, da weiß doch wirklich jeder, dass es sich um einen Hänlder handelt.

Richtig, und von daher gibt es die freiwillige Kennzeichnung für Händler doch sowieso schon ;)

Biete O2 Blue-M Prof. mit 50% Rabatt zur Übernahme. (->PN)

• Ich sehe jedoch einen großen Unterschied zwischen einer Signatur und einer forenseitigen Kennzeichnung.

Einige sind hier ja auch in erster Linie als User unterwegs, die einfach freude am Thema haben. In diese Gruppe gehörte Heiko/Timmi ja auch lange Zeit.

Das Problem ist für mich immer noch vorhanden. Die bisherige Verfahrensweise mit Signaturen reicht doch aus.

Der Werbeeffekt eines vom Forum zertifizierten Händlers ist wie oben schon geschrieben wurde einfach nicht zuunterschätzen. Leider wächst vermutlich auch in gleichem Umfang die Voreingenommenheit gegenüber diesen Usern in den Fachforen.

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Leider wächst vermutlich auch in gleichem Umfang die Voreingenommenheit gegenüber diesen Usern in den Fachforen.

Das ist genau der Knackpunkt. Was soll dieses "Outing" eigentlich bewirken? Dass irgendwelche Postings von diesem User gleich als "Propaganda" abgetan werden? Oder dass man automatisch davon ausgeht, dass der User fachlich richtige Informationen hat?

Ich halte nichts von dieser Kennzeichnung. Wer als Händler erkannt werden will, der hat bisher auch schon die Möglichkeit, dies über seine Signatur kund zu tun. Alles andere wäre kontraproduktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!