Kennzeichnungspflicht für Mobilfunk-Verkäufer!

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Wenn Du den Thread liesst müsste Dir ja auch auffallen, dass es durchaus User gibt, die dieser guten Idee zugeneigt sind :)

Stimmt, da war einer. (<- Edit: void war schneller, weil ich grad arbeiten musste :D )

Was sagst du zu den Gegenargumenten?

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Aber nun BTT: Entdeckst Du in Deinem Eröffnungsposting auch nur ein einziges mal das Wort "bitte"?

Okay Sebastian, dieses Wort fehlt in der Tat... ist mir bis jetzt auch nicht aufgefallen, denn ich benutze es nie!

Allerdings wird mein konstruktiver Vorschlag durch das Fehlen dieses Wortes nicht schlechter, er lenkt höchstens formal vom überzeugenden Inhalt ab :)

• "Bitte" ist ja auch nicht nötig; wozu auch?! *kopfschüttel*

Soziales Verhalten und respektvoller Umgang mit anderen Menschen ist schon wirklich viel verlangt :rolleyes:.

:flop:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Wieivle Geduld habt ihr mit dem Kerl denn noch? In jedem einzelnen seiner Postings faellt er unangenehm auf und zeigt Null Willen zur Besserung ("Bitte taucht nicht auf, weil ich es nie benutze") - und ich habe noch nichts Konstruktives, Sinnvolles, Erheiterndes, Angenehmes oder in irgendeiner Form irgendwem Zutraegliches von ihm gelesen. Und ich weiß, dass ich da absolut nicht alleine dastehe - wann passiert mal was?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• naja die Grundidee ist ja nicht schlecht hätte da auch einen Vorschlag zu machen:

Könntet ihr das vielleicht bitte machen, dass wenn sich ein Händler freiwillig als Händler deklarieren will, im eine spezielle Farbe gibt (zb grün)?

sie müssen sich eben nicht speziell registieren lassen, es ist dann eben auf persönlichem Wunsch .

• Also der Vorschlag von C43_AMG klingt nach einem wirklich interessanten Kompromis :top:

Einem Kompromis, dem ich mich gerne anschliesse! Daher ziehe ich meinen oben stehenden Vorschlag in aller Form zurück. Die Idee von C43_AMG sollte meiner Meinung nach jedoch um die Kennzeichnungsmöglichkeit von Mobilfunk-Verkäufer erweitert werden... :)

PS: Das man dazu niemanden zwingen kann ist natürlich klar!

• Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    naja die Grundidee ist ja nicht schlecht hätte da auch einen Vorschlag zu machen:

Könntet ihr das vielleicht bitte machen, dass wenn sich ein Händler freiwillig als Händler deklarieren will, im eine spezielle Farbe gibt (zb grün)?

sie müssen sich eben nicht speziell registieren lassen, es ist dann eben auf persönlichem Wunsch .

Und so hatte ich das auch verstanden, und so denke ich, ist das auch kein Problem, oder? :)

Gruss
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    önntet ihr das vielleicht bitte machen, dass wenn sich ein Händler freiwillig als Händler deklarieren will, im eine spezielle Farbe gibt (zb grün)?

Das ist in der Tat ein Vorschlag, über den man nachdenken kann - allerdings hat er mit der ursprünglichen Anregung recht wenig zu tun. ;)

Wir werden mal intern beraten, wie man das eventuell umsetzen könnte.
    :)

• Leider wird auch so ein Vorschlag nicht das gewünschte Ziel bringen.

Was bringt es uns die einzelnen Händler jederzeit in allen Foren als solche zu Kennzeichnen (Brandmarken ist wohl übertrieben).

Wer einen Händler sucht kann das im Werbeforum ohne Probleme machen. Da hat eingentlich jeder einzelene Händler reichlich Threads erstellt.
    Die anderen haben immer noch ihre Signaturen mit den direkten Links zur entsprechenden Homepage.

Andererseits bekommt man neue Probleme.

1. Es könnte von neuen Usern die spezielle Händlerkennzeichnung als Gütesiegel des TT Teams verstanden werden. Nach dem Motto: Vom Forum geprüft und für gut befunden.

2. Die Aussagen der Händler in den Fachforen, wenn diese hier als normale User an den Diskussionen teilnehmen bekommen unter Umständen einen anderen Stellenwert. Von "der muss das ja wissen und hat zwingend Recht" bis hin zu "der will ja nur seine Lagerbestände/seine Provider bewerben". Genau dieses mögliche Schubladendenken könnte ein Problem werden.

Das war auch mein erster Gedanke beim Ursprungsvorschlag. Die Kennzeichnung könnte dazu dienen bestimmte Werbeaussagen von vorneherein als solche zu kennzeichnen. Damit würde dann die neue Schublade erschaffen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!