HBH-60 und BT Handys: Wie Kennung ändern?

• Mal eine Frage zur Kennung des HBH-60: wie bitte ändert man die? :confused:
    In der BDA habe ich dazu nichts gefunden.
    Träumerli erzählte mir, daß er die Kennung seines HBH-10 ändern konnte; und zwar über sein T39m. Ich habe aber weder beim T39m noch beim T68i eine Möglichkeit dazu gefunden. Wenn ich die Kennung n icht ändern kann, wozu gibt es dann eine? :rolleyes:
    Genauso wenig konnte ich bisher herausfinden, wie ich die Kennnungen von T39m und T68i ändere. :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Im T68i einfach auf Bluetooth -> Optionen -> Phone Name (zu deutsch wahrscheinlich Telefonname, habe meins auf Englisch). Und die Kennung des HBH-60 kannst du wohl garnicht ändern, wohl aber wie es in deinem T68i angezeigt wird: nach dem Pairing wirst du doch nach einem Namen gefragt, den unter dem das HBH-60 auftauchen soll. Den kannst du auch nachträglich ändern, wenn du unter "Paired devices" auf das Headset gehst, mit Yes bestätigst und dann Edit wählst. :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Wie man den Namen des Geräts ändert, habe ich eigentlich nicht gefragt. :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Kann mir irgend wie auch keinen Reim darauf machen wie man die Kennung seiner BT-Geraete ueber das T39m oder T68i aendern kann. Vor allem sehe ich keinen Sinn darin. Aber wenn jemand erkaleren kann wie das geht waere ich auch sehr daran interssiert!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• @Jopi:

Die Handys haben keine feste Kennung. Wenn Du eine gepairte Verbindung zwischen zwei Geräten herstellen willst (und nur dann wird ja eine PIN abgefragt), kannst Du ja am Handy irgendwas eingeben. Falls an dem anderen Gerät muß man dann entweder dieselbe PIN eingeben, falls dieses andere Gerät auch keine fixe PIN hat (also z.B. beim Pairen von Handy und PC), oder aber man muß die PIN des Gerätes halt kennen (wie eben bei Headsets).

Die eigentliche Frage, wie man die PIN des Headsets ändern kann, kann ich Dir allerdings auch nicht beantworten.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Laut Auskunft von S///, Siemens und den BDAs kann man die Kennung des Headsets nicht ändern.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Also den PIN kann man ueber das Menue aendern, aber es wird wenn mann das HS zuruecksetzt wieder auf 0000 gestellt.

Aber Pin ist nicht Kennung. Denn die Kennung ist fix! Wenn ich mich nicht irre kann diese aber beim Verbinden mit einem PC oder aehnlichem abrufen unter Eigenschaften des Geraetes oder so.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Wozu gibt es dann eine Kennung, wenn diese so leicht zu überwinden und nicht personalisierbar ist? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wozu gibt es dann eine Kennung, wenn diese so leicht zu überwinden und nicht personalisierbar ist? :confused:

Das Frage ich mich auch, die PIN zu Pairen lässt sich nicht nur am HBH-60 nicht mehr ändern, es ist jetzt in "Mode" das es an keinem Headset mehr geht :(
    Ansonsten habe ich gestern zugeschlagen und mir das HBH-60 geholt und bin voll zufrieden, dagegen ist das BT-300 wirklich nen Monster Headset.

The artist formerly known as s35-fan

• Wahrscheinlich sagt man sich, daß wer ein Headset verliert, selber Schuld ist. Ein Walkman oder eine Armbanduhr haben schließlich auch keine Kennung... :D

Irgendeine Kennung (also eben in diesem Falle "0000") muß aber voreingestellt sein, weil das Austauschen der Kennung während des Pairens vom BT-Standard so vorgeschrieben ist. Weglassen konnte man es also nicht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!