Nebelscheinwerfer ohne Nebel strafbar?

• Nebel, Schluss und andere Leuchten oder: Mir geht ein Licht auf!

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Ey ein Guter alter 3er wäre doch kein 3er wenn der net die Nebelscheinwerfer an hat oder? ;)

Ey, doch wäre er...alt ist alt, egal wieviel Licht an ist...sowas nenn ich Proll.

Wie bereits erwähnt wurde, sind Nebelschlussleuchten deutlich schlimmer, was ihre nicht ordnungsgerechte Nutzung angeht.
    Dabei ist es doch eigentlich nicht so schwer zu kapieren:
    - ausschließlich bei Nebel mit Sichtweiten unter 50m
    - max. Zulässige Höchstgeschwindigkeit bei eingeschalteter Nebelschlussleuchte: 50km/h

Bei den Nebelscheinwerfern stört es mich meistenfalls nicht, Blendung ist eher eine Ausnahme.
    Oftmals scheinen aber angeschaltete NSW sowas wie ein Ersatz führ das fehlende geistige Leuchten des Fahrers zu sein.
    In erster Linie sehe ich sowas bei den Fahrern mit Dauerkarte für links-außen und bei den Jungs von der Bahnhofs-Gang, ergo: tiefer, breiter, trotzdem nur 75PS Golf 2 (alternativ Vectra)...

In diesem Sinne...Augen auf im Straßenverkehr

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Alder, Dein "Kanguu" sieht auch mit Nebelscheinwerfer scheiße aus, Alder! :D ;)

Ich dachte, dass Lyoner- und Renaultfans zusammenhalten?

:rolleyes:

handymaniac

BTT: Ich fahre nicht unnötigerweise mit Nebelscheinwerfer auf ON ;)

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Ich dachte, dass Lyoner- und Renaultfans zusammenhalten?

:rolleyes:

Alder, bleibst Du Kollege, auch mit konkreter Kangu! :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• habe mir auch schon überlegt an mein Mopped Nebelscheinwerfer anzuschrauben. dann kann ich endlich mit auf dem Proll Parkplatz und mit posen gehen :-):D

• Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    habe mir auch schon überlegt an mein Mopped Nebelscheinwerfer anzuschrauben. dann kann ich endlich mit auf dem Proll Parkplatz und mit posen gehen :-):D

Das wird nicht reichen!

Die entsprechende geistige Tieferlegung ist nämlich dafür ebenfalls zwingend notwendig. :p

von meinem Nokia 5110 gesendet

• So mancher kennt mich noch aus dem Aldi-Parkplatz-Thread als Oberlehrer. Konsequenterweise schalte ich also auch bei entgegenkommenden Dorftrotteln mit unnötigerweise eingeschalteten Nebelscheinwerfern mein Fernlicht an (sofern der restliche Gegenverkehr nicht in Mitleidenschaft gezogen wird). Für diese Fälle wünsche ich mir oft die Xenon-Scheinwerfer, oder gleich so eine ganze Batterie Lampen wie auf den Ralley-Fahrzeugen. Und die Leute wissen genau wofür sie angeblinkt werden, doch nur die wenigsten reagieren darauf.
    Ich meine, wenn das alle so kontern würden, wäre das Problem schnell gelöst.

Besonders beschissen finde ich, wenn der Gegenverkehr nachts bei regennasser Fahrbahn mit 4 Lampen (Abblendlicht+Nebelscheinwerfer) blendet; das Naß der Straße verstärkt den Blendeffekt der Nebellampen noch. Solchen Deppen gehört der Lappen abgenommen.

Die Höchstgeschwindigkeit 50km/h bei dichtem Nebel ergibt sich eigentlich implizit aus einer Grundregel des Straßenverkehrs und müsste nicht extra notiert werden: man muß das Fahrzeug stets in Sichtweite zum Stillstand bringen können.
    Naja, Sicherheitsabstände sind zzt halt out; das konnte ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wieder schön sehen, wo es übelst gekracht hat (B9, 3 Fahrzeuge Totalschaden).

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Also Jungs und Mädelz. NSW nur wenn tatsächlich notwendig und , verdammt noch mal, blinkt endlich bevor ihr die Spur wechselt. Da hatte ich letzte Moppedsaison einige unschöne Erlebnisse, die ich dieses Jahr nicht wiederholen möchte.

In diesem Sinne, immer fair bleiben :cool: !

cu

• Nebenscheinwerfer dürfen auch bei Tageslicht benutzt werden. Nur die Rückleuchte fällt unter die Regelung. So sit es einmal. Und ausserdem sieht ein fetter E500 (W211) von hinten kommend mit NSW Doppelt gut aus. Man sieht Ihn auch viel besser.

Made in Bochum ist immer gut...

Nasa-Direktor: "Raumfähre beim Eintritt nicht gefährdet" (Quelle NASA) Soviel zum Thema amerikanische Überheblichkeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TT-Chef-Preisdrücker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Zitat

Original geschrieben von bochum
    Nebenscheinwerfer dürfen auch bei Tageslicht benutzt werden. Nur die Rückleuchte fällt unter die Regelung. So sit es einmal. Und ausserdem sieht ein fetter E500 (W211) von hinten kommend mit NSW Doppelt gut aus. Man sieht Ihn auch viel besser.

:rolleyes: Das findet aber auch nur der jewelige Benztreiber, derjenige der so aufdringlich geblendet wird ist da auch ganz bestimmt voll begeistert.

• Zitat

Original geschrieben von bochum
    Nebenscheinwerfer dürfen auch bei Tageslicht benutzt werden.

Quelle?

cu Floh;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!