Nebelscheinwerfer ohne Nebel strafbar?

• Ich schalte den Nebelscheinwerfer nicht bei hellichten Tag an. Ich schalte es nur an, wenn man üblicherweise den Abblendlicht einschaltet (bei Dämmerung und "etwas" schlechtere Sicht wg. Niederschlag). Schlußleuchte schalte ich wirklich nur ein, wenn man wirklich schlecht sieht (bei Sichtweite bis zu 50m). Es ist wirklich zum aufregen, wenn jemand bei "Bißchen Regen" schon die Heck-Infrarotstrahler einschaltet. Etwa um Straße zu trocknen?!? :confused:

cu Floh;)

• *vollunterschreib*

Es gibt nichts schlimmeres als Menschen, die auf der Autobahn 160 Sachen fahren und dabei die Schlußleuchte anhaben, weil ja ach so schlechte Sicht ist!

Bis die Tage...

Jörg

~done~

• Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Ich schalte den Nebelscheinwerfer nicht bei hellichten Tag an. Ich schalte es nur an, wenn man üblicherweise den Abblendlicht einschaltet (bei Dämmerung und "etwas" schlechtere Sicht wg. Niederschlag).

Und wieso schaltest Du dann nicht das Abblendlicht ein?
    Dann sieht man Dich richtig und Du siehst auch alles prima.

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Ich schalte den Nebelscheinwerfer nicht bei hellichten Tag an. Ich schalte es nur an, wenn man üblicherweise den Abblendlicht einschaltet (bei Dämmerung und "etwas" schlechtere Sicht wg. Niederschlag). ...
    cu Floh;)

Vielleicht hilft es ja dann die Sonnenbrille abzunehmen ;) :D.

• Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Vielleicht hilft es ja dann die Sonnenbrille abzunehmen ;) :D.

Autsch! Woher weißt Du, daß ich beim Autofahren fast immer Sonnenbrille anhabe? :rolleyes: :D

Zitat

Und wieso schaltest Du dann nicht das Abblendlicht ein?

Warum schaltet man dann das Licht bei Dämmerung ein, obwohl es noch hell genug ist, oder wenn es regnet (bei dicht bewölkte Wetter) obwohl draußen nicht dunkel ist?

cu Floh;)

• Zitat

Warum schaltet man dann das Licht bei Dämmerung ein, obwohl es noch hell genug ist, oder wenn es regnet (bei dicht bewölkte Wetter) obwohl draußen nicht dunkel ist?

cu Floh;)

Moment:
    Du hast geschrieben:

Zitat

Ich schalte den Nebelscheinwerfer nicht bei hellichten Tag an. Ich schalte es nur an, wenn man üblicherweise den Abblendlicht einschaltet (bei Dämmerung .....

Und ich habe daraufhin gefragt, warum Du nicht das Abblendlicht einschaltest. Dafür ist es doch da.

Das man bei Dämmerung Licht einschaltet ist mir auch klar. ;)

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich würde die Dinger schon alleine deswegen nicht einschalten, um mich nicht lächerlich zu machen. Die Gruppe von Autofahrern, die am Tag Nebellichter einschalten, um cooler zu wirken, kennt wohl jeder. :rolleyes:
    Mal ganz davon abgesehen, daß es absolut unnötig ist...

:D Ist das nicht die Gruppe, die nur einen Scheibenwischer hat und der muß senkrecht stehen? Außerdem hat diese Gruppe doch auch gerne eine CD unter dem Spiegel hängen - mal abgesehen von tiefer und breiter und... [/Vorurteilsmodus]

:D

Ich wünsche mir für diese Nebelscheinwerferheinis immer eine Panzerfaust.

handymaniac

Too old to die young

• Alder, Dein "Kanguu" sieht auch mit Nebelscheinwerfer scheiße aus, Alder! :D ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Und ich habe daraufhin gefragt, warum Du nicht das Abblendlicht einschaltest. Dafür ist es doch da.

Recht hast Du. Aber... was ist, wenn ich den Nebelscheinwerfer als Abblendlicht definiere? :D

cu Floh;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!