Hallo ich brauche einen mobilen Tarif fürs Netz. Ich habe sowohl einen o2o Vertrag als auch irgendeinen normalen O2-Vertrag.
Erstmal was ich nicht brauche:
- großes Datenvolumen
- große Geschwindigkeit
- ich brauche es nicht oft.
Es geht primär darum, wenn ich bei Kunden bin, Internet zur Verfügung zu haben, ohne groß auf WLan oder Verkabelung angewiesen zu sein.
Die Optionen die ich sehe sind:
a) O2 Internet Pack M
b) O2 Surfstick
c) Aldi Surfstick
d) Liedl Surfstick
Daher meine Fragen:
- in dem angepinnten Anfänger-Thread steht was davon, dass O2 keine Ports sperrt. Heißt das ich kann mit dem Internet Packet M auch mit einem Notebook per Surfstick online gehen?
- nice to have wäre, dass ich den Mobiltarif auch mit der Handy-SIM nutzen kann. Wo wäre das möglich (Aldi fällt ja dann wegen E-Plus wohl weg) Gehe ich recht in der Annahme, dass wenn ich den Lidl-Tarif benutze, dass ich den Tarif dann auch über meine O2-Simkarte nutzen kann (Lidl läuft doch über O2 oder).
- könnte ich mir den O2-Stick (derzeit 19,99) mit SIM-Lock kaufen und den mit dem bei Lidl Tarif nutzen?
- da ist von Tagesflat und Monatsflat die Rede,Wie funktioniert das, ist das beides der gleiche Tarif? Das heißt, wenn ich acht mal die Tagesflat á 1,99 genutzt habe, dass dann die Monatsflat mit 14,99 greift? Oder ist das ein Entweder-Oder? Also Monatsflat ODER Tagesflat?
- sonst irgendwelche weisen Ratschläge?
Vielen Dank
Gruß, Dave