Mobiles Internet brauche Tipps

• Hallo ich brauche einen mobilen Tarif fürs Netz. Ich habe sowohl einen o2o Vertrag als auch irgendeinen normalen O2-Vertrag.

Erstmal was ich nicht brauche:
    - großes Datenvolumen
    - große Geschwindigkeit
    - ich brauche es nicht oft.

Es geht primär darum, wenn ich bei Kunden bin, Internet zur Verfügung zu haben, ohne groß auf WLan oder Verkabelung angewiesen zu sein.

Die Optionen die ich sehe sind:
    a) O2 Internet Pack M
    b) O2 Surfstick
    c) Aldi Surfstick
    d) Liedl Surfstick

Daher meine Fragen:
    - in dem angepinnten Anfänger-Thread steht was davon, dass O2 keine Ports sperrt. Heißt das ich kann mit dem Internet Packet M auch mit einem Notebook per Surfstick online gehen?
    - nice to have wäre, dass ich den Mobiltarif auch mit der Handy-SIM nutzen kann. Wo wäre das möglich (Aldi fällt ja dann wegen E-Plus wohl weg) Gehe ich recht in der Annahme, dass wenn ich den Lidl-Tarif benutze, dass ich den Tarif dann auch über meine O2-Simkarte nutzen kann (Lidl läuft doch über O2 oder).
    - könnte ich mir den O2-Stick (derzeit 19,99) mit SIM-Lock kaufen und den mit dem bei Lidl Tarif nutzen?
    - da ist von Tagesflat und Monatsflat die Rede,Wie funktioniert das, ist das beides der gleiche Tarif? Das heißt, wenn ich acht mal die Tagesflat á 1,99 genutzt habe, dass dann die Monatsflat mit 14,99 greift? Oder ist das ein Entweder-Oder? Also Monatsflat ODER Tagesflat?
    - sonst irgendwelche weisen Ratschläge?

Vielen Dank
    Gruß, Dave

• Re: Mobiles Internet brauche Tipps

Zitat

Original geschrieben von 2sound.de
    - großes Datenvolumen
    - große Geschwindigkeit
    - ich brauche es nicht oft.

großes Volumen? 10 GB? 20 GB? Schnelle Geschwindigkeit -> Telekom oder Vodafone!

Zitat

Original geschrieben von 2sound.de Heißt das ich kann mit dem Internet Packet M auch mit einem Notebook per Surfstick online gehen?

Ja.

Zitat

Original geschrieben von 2sound.de nice to have wäre, dass ich den Mobiltarif auch mit der Handy-SIM nutzen kann.

Bitte was? :confused:

Zitat

Original geschrieben von 2sound.de Gehe ich recht in der Annahme, dass wenn ich den Lidl-Tarif benutze, dass ich den Tarif dann auch über meine O2-Simkarte nutzen kann (Lidl läuft doch über O2 oder).

Da liegst Du falsch. Lild wird über das o2-Netz realisiert, das ist richtig.

Zitat

Original geschrieben von 2sound.de könnte ich mir den O2-Stick (derzeit 19,99) mit SIM-Lock kaufen und den mit dem bei Lidl Tarif nutzen?

Damit ist "großes Geschwindigkeit relativ. :D

Zitat

Original geschrieben von 2sound.de da ist von Tagesflat und Monatsflat die Rede,Wie funktioniert das

Aufladen und buchen?!

Zitat

Original geschrieben von 2sound.de ist das beides der gleiche Tarif?

Ne?!?! :rolleyes: Tagesflat wieder Name schon sagt, ist für einen Tag und ....

Zitat

Original geschrieben von 2sound.de Das heißt, wenn ich acht mal die Tagesflat á 1,99 genutzt habe, dass dann die Monatsflat mit 14,99 greift?

Nein, das Modell wie Du es beschreibt, gibt es nur bei Fonic und da dann schon nach fünf Tagen.

Zitat

Original geschrieben von 2sound.de Also Monatsflat ODER Tagesflat?

Riiiichtig! :top:

Zitat

Original geschrieben von 2sound.de - sonst irgendwelche weisen Ratschläge?

Nein.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Schnelle Geschwindigkeit und hohes GB-Traffic!

Dann warte noch KURZ ab bis Freitag den 01. Juli 2011 da schaltet O2-Germany LTE frei, und dann kriegst Du die 1 bis 2 GB-Traffic als Tages-Flatrate für nur 5€ mit rein da hast du dann Top-Speed mit LTE und Low-Price genau daß was Du ja Gesucht hast! O2 can Do :top:

• Nachtrag!

Da man mit LTE-Technik im 800 Mhz-Spektrum im Mobilen-Internet Surfen kann sind sehr Hohe Geschwindigkeiten garantiert, Dich und Deine Kundschaft wirds Freuen! :top: O2 can Do.

• Für den Editbutton hat es nicht mehr gereicht. :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Nur nochmal zur Klarstellung der Eingangspost:

Zitat

- ...
    - große Geschwindigkeit

Warum soll er dann auf LTE warten??

2sound.de: Wenn du das Datenvolumen auch auf dem Handy nutzen willst, buchst du auf dem im Handy genutzten Vertrag ein Datenpaket (könntest mit dem M anfangen und evtl. später upgraden, wenn die Drosselungsgrenze zu niedrig sein sollte), bestellst bei o2 eine "Multi-Card" (das ist eine zweite Karte für den gleichen Vertrag), steckst diese in einen irgendwo gekauften Surfstick (kann dir leider nicht sagen, ob der Prepaid-Surfstick mit anderen o2-Karten funktioniert, ich vermute, nein) und kannst damit auf dem Laptop surfen.

Aber: Offiziell erlaubt ist die Nutzung eines (Handy-)Datenpakets bei o2 erst ab dem Pack L, allerdings wurde hier noch von keinem Fall berichtet, dass eine solche Nutzung eines kleineren Pakets irgendwelche Folgen gehabt hätte.

• Re: Schnelle Geschwindigkeit und hohes GB-Traffic!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Dann warte noch KURZ ab bis Freitag den 01. Juli 2011 da schaltet O2-Germany LTE frei, und dann kriegst Du die 1 bis 2 GB-Traffic als Tages-Flatrate für nur 5€ mit rein da hast du dann Top-Speed mit LTE und Low-Price genau daß was Du ja Gesucht hast! O2 can Do :top:

Wieso eine Tagesflat für 5 Euro, wenn ich auch eine für 1,99 bei Aldi haben kann?

• Aldi? LTE?

Soweit Ich weiß kann Aldi gar kein LTE anbieten! Es wurde ja nach hohen Speed und hohen GB-Traffic im Tagesflat-Bereich gefragt und da bei LTE die 500 MB-Traffic Pro Tag nicht ausreichen werden durch den hohen Speed bei LTE werden wohl eher 1 bis 2 GB angeboten werden, mehr Speed (LTE) bedeutet halt doch mehr Daten-Download nötig als bei Aldi! O2 can Do :top:

• Geht's noch? Was habe ich denn vorhin geschrieben? :confused:

Zitat

- großes Datenvolumen
    - große Geschwindigkeit

• Re: Aldi? LTE?

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Soweit Ich weiß kann Aldi gar kein LTE anbieten! Es wurde ja nach hohen Speed und hohen GB-Traffic im Tagesflat-Bereich gefragt und da bei LTE die 500 MB-Traffic Pro Tag nicht ausreichen werden durch den hohen Speed bei LTE werden wohl eher 1 bis 2 GB angeboten werden, mehr Speed (LTE) bedeutet halt doch mehr Daten-Download nötig als bei Aldi! O2 can Do :top:

E+ bzw.Aldi können nur auf 800 MHZ kein LTE bieten,wenn sie wollen würden könnten sie aber auf 1800,2100 und 2600 MHZ LTE bauen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!