Iphone / HTC Hotspot mit O2 Internet Pack M

• Hallo,

hab den O2 Blue 100 mit Internet Flat und gelesen, dass man keine Internetverbindung über einen Laptop aufbauen darf.

Es gibt ja mittlerweile aktuelle Firmware / Apps für das Iphone, wo man einen persönlichen HotSpot einrichten kann.

Mit einem Laptop kann ich dann über diesen Hotspot ins Internet. Wird die Verbindung getrennt aufgebaut oder ist das die selbe als wenn ich über das Iphone die Verbindung aufbauen lasse ?

Kann O2 selbst nachvollziehen über was die Verbindung aufgebaut wird ?

• meine aktuelle Tarifpreisbroschüre enthält auch gar keinen Preis für "illegalen" Traffic - also was solls !?

maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

• Also der Standardpreis steht immer drin.

Grundsätzlich hat man die Standardabrechnung.
    Dann bucht man ein Pack M, welches die Nutzung mit dem Handy abdeckt. Der Rest könnte also problemlos über die Standardabrechnung gehen.
    Tuts aktuell aber glücklicherweise nicht.
    Die Voraussetzung wäre aber vorhanden.

• carrytrader74

In die Richtung geht auch die Aussage der Moderatoren im offiziellen o2-Forum:

"Es ist nicht erlaubt, kann also unterbunden werden, eine gesonderte Berechnung ist aber schon mangels Berechnugsngrundlage/Preis nicht möglich"

Wobei eine fehlende Preisangabe natürlich nicht heisst, dass o2 sich hier nicht etwas einfallen lässt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!