Wave S8500 oder doch was anderes?

• Mmh, fehlende Apps wären kein Problem. Instabile Software schon. Ist bada denn als so unausgereift zu sehen?

• Nö. Ich habe mein Wave II jetzt seit 4 Wochen und Bada an sich läuft völlig flüssig. Abstürze hatte ich bisher noch nie...
    Wenn Du keine bzw. so gut wie keine Apps brauchst, ist das Wave garantiert keine schlechte Wahl und vor Allem deutlich günstiger als vergleichbare Android-Geräte...
    Viele Grüße,
    Georg

• Gibt es eigentlich eine Android Variante des Geräts in anderer Verpackung aber vergleichbaren technischen Daten? Das Galaxy wäre mit 4" LCD viel zu groß.

• Hallo EsCab,

hattest du das DEFY schon mal zum Ausprobieren? Finde es jetzt nicht sehr ruckelig. Ist ein ideales Handy, hohe Displayauflösung, ist extrem robust, kratzfest, Android, guter Preis...

lg, Daniel

(Motorola Moto G 2nd Gen 2014 Android 4.4.4 und Microsoft/Nokia Lumia 630 Windows Phone 8.1)

• Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Ist bada denn als so unausgereift zu sehen?

Es hat eine Menge Haken und Ösen in denen man sich verfängt oder gar nicht merkt. Der Akku-Ton, die Reset-Taste, Samsung Kies, …. Samsung hat wohl absichtlich kein vergleichbares Modell mit Android.

Bist Du Dir mit dem Motorola Defy wirklich sicher? Das ist nämlich auch mein Tipp.

• Das Defy war erst mein absoluter Favorit. Formfaktor, Robustheit (ich mag keine Handyhüllen), Android etc...
    Tja, und dann hate ich es in der Hand :( Im Vergleich zu anderen Androids, auch mit langsameren CPUs, hat es beim scrollen einfach öfter gehakt. Klar, nicht dramatisch, aber es stört gerade dieses fließende, geschmeidige was ja besonders den Reiz z.B. vom iPhone ausmacht. Ich werde es mir aber nochmal in Ruhe angucken. Wie stehen denn die Chancen, dass das mit SW updates besser wird? Hat jemand mal ein neues Gerät gegen ein altes probiert?

• Sooo,
    Defy ist ruckelig
    C7 hat keinen Macromodus
    E900 Opt7 hat in Natura doch eher schlechte Bedienknöpfe unter dem Display
    Wave ist wohl zu exotisch wg. bada
    Mozart (Tipp vom Kollegen) hat einen miesen Akku/Laufzeit
    ...
    Dann wird's das Defy - Wenn man das wegen Nichtgefallen an die Wand pfeffert, hat man wenigstens noch ein funktionierendes Telefon wenn die Wut verraucht ist :D

• Nein!!!

Ich habe auf der CeBit in der Presselounge einige Leute mit Defys gesehen, und alle sagten, dass die Stabilität in der Praxis eher als Ar§ch zu berwerten ist (quot).

Küsst das ding einmal den Boden, gibt es eine Delle im Gehäuse. Dadurch öffnet such ein Schlitz -> Dichtigkeit ade.

Bada ist etwas exotisch, ok - was wäre mit einem guten alten N97 mini?

• Warum findet das Samsung Galaxy Ace S5830 hier im Forum eigentlich so vergleichsweise wenig Beachtung bzw. warum wird es eher selten empfohlen? Vom Anforderungsprofil her könnte es an dieser Stelle doch z. B. ganz gut passen.

• IMHO ist die Auflösung des Ace-Displays zu gering...

tamhanna: Die Solidität wird für den Alltag ohne Hülle schon reichen. Mehr soll es gar nicht. Wenn's mal ein paar Regentropfen abbekommt, OK. Aber ich gehe ja nicht jeden Tag damit schnorcheln, zumal ich unter Wasser auch sehr undeutlich spreche... ;)
    Das Defy hat einfach ein schönes Gesamtpaket und die Solidität als Beigabe in einer angenehmen Größe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!