Wave S8500 oder doch was anderes?

• Ein Touch soll es sein.
    Momentan ist das Wave der Favorit. Tolles Display (Auflösung und Kontrast), wertige Verarbeitung, flüssige Bedienung, gute Kamera (Makro und Schnappschuss) und brauchbarer Akku. Zudem gefällt die Größe. Der Preis mit ca. 230 € plus 30 € Navifreischaltung soll auch die Obergrenze darstellen.

Das Betriebssystem ist eigentlich egal. Die wenigen Apps, die benötigt werden, gibt es für alle Systeme.

Wichtige Punkte also:
    - Display
    - kapazitiver Touchscreen
    - flüssige Bedienung
    - wertiges Gehäuse
    - brauchbare Kamera
    - Akku
    - kleiner als 4" Display

Anwendung
    - Telefonieren (ja, gibt es noch ;) )
    - SMS
    - pdf lesen
    - etwas surfen

Angesehen wurden noch das LG E900 (WP7). Gefällt gut, und der Preis ist fair. Es scheint aber recht unpopulär. Warum?
    Das Nokia C7 versagt leider beim Makro (Barcodes).
    Das Moto Defy ist zu ruckelig von der Bedienung.

Hat jemand noch gute Tips oder Kommentare zu obiger Auswahl, bzw. ganz andere Vorschläge?
    Danke.

• Re: Wave S8500 oder doch was anderes?

iPhone4. Bis auf Akku alles zutreffend (kommt aber auch drauf an wie intensiv du es benutzt ;) )

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Re: Re: Wave S8500 oder doch was anderes?

Zitat

Original geschrieben von fressedick iPhone4. Bis auf Akku alles zutreffend

Und den Preis...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hallo,

ich habe auch das Wave S8500 seit einigen Monaten und bin total zufrieden :top:
    Würde es mir wieder kaufen. Auch die vielen tollen kostenfreien Apps finde ich super!

• Re: Re: Re: Wave S8500 oder doch was anderes?

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Und den Preis...

Dezent überlesen ;)

Naja wobei, bei o2 gibts das iP4 mit 49€ oder 119€ Anzahlung. Da bleibt sogar noch Geld für Navigon (60€ im Appstore).
    Vorausgesetzt natürlich man möchte einen Vertrag abschließen. Wenn nicht, dann den Post ignorieren ;)

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Re: Re: Re: Re: Wave S8500 oder doch was anderes?

Zitat

Original geschrieben von fressedick
    Dezent überlesen ;)

Naja wobei, bei o2 gibts das iP4 mit 49€ oder 119€ Anzahlung. Da bleibt sogar noch Geld für Navigon (60€ im Appstore).
    Vorausgesetzt natürlich man möchte einen Vertrag abschließen. Wenn nicht, dann den Post ignorieren ;)

Naja, Ratenzahlung macht unterm Strich (mindestens) den selben Preis wie einmal tiefer in die Tasche zu greifen. Also zu teuer ;)
    Aber trotzdem Danke :top:

• also ich mag das wave ebenfalls. Bei meiner Beurteilung haben die Verarbeitung sowie das Display eine entscheidene Rolle gespielt. Die Bedienung läuft flüssig, die Software ist im grossen und ganzen stabil (wenn man von der komischen PC-Software einmal absieht). Akku im Gegensatz zu manch anderem Smartphone absolut ausreichend. Wer allerdings auf Apps steht (flüssig und überflüssig) der sollte (noch) nicht zu grosse Erwartungen an Bada stellen. Aber was nicht ist wird schon noch :)

Das Gerät mit einem LG vergleichen zu wollen halte ich fast schon für eine Frechheit :D

Ich denke Du wirst mit dem Wave mehr Freude haben

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Das Gerät mit einem LG vergleichen zu wollen halte ich fast schon für eine Frechheit :D

Das Optimus 7 hast du schon mal in der Hand gehabt?? :D
    Wenn es nur um Verarbeitung geht ist es sicherlich ganau so gut wenn nicht besser!
    Denke das WP7 definitiv besser als Bada ist! (Hatte/habe beides)!

Glaube das viele einen bogen um WP7 gemacht hatte da ja die Preise bis vor kurzer Zeit ja auch relativ hoch wahren!
    In der zwichenzeit gibt es HTC HD7 oder LG E900 Optimus 7 unter 200€ neu!

• Naja ich kann nur über die LG Geräte reden die ich bislang hier hatte und die haben mich allesamt nicht überzeugt... Mein Beitrag ist auch nur meine Meinung und nicht zwangsläufig Gesetz :D Wegen den Betriebssystemen muss man schauen womit man am besten klarkommt. Ich persönlich glaube das WP7 noch etwas Zeit benötigt.... Ich höre ja von vielen Kunden das sie WP7 nicht mögen und teilweise wieder von WP7 auf windows mobile 6.5 oder Android gewechselt haben da sie damit besser zurecht kommen..
    Ich selber nutze Symbian mit qwertz Tastatur da ich mit einem Touch nicht wirklich viel anfangen kann im Alltag (Abends und zum rumtesten sehr gerne aber eben nicht zum Arbeiten). Symbian trifft auch nicht jeden Geschmack kann ich mir vorstellen ;)

• Bloß kein Samsung Wave mit Bada. Finger Weg !!

Habe selbst auch ein S8500, Software ist Müll, Push Email mit gmail funktioniert bis heute nicht. Updates der Apps bringen Probleme , zuletzt die App von Facebook letzte Woche.
    Auch sind die meisten Apps in Store Schrott.

So wie Samsung das Bugfixing betreibt, gehe ich davon aus, das Bada bald zu gunsten von Android komplett eingestellt wird.

Vernünftige Apps wie "Whats App" gibt es für iOS und Android, aber nicht für Bada.

Die schönste Hardware (und das Samsung ist auf dem Papier und in der Hand sehr schöne Hardware) taugt nix, wenn die Software Müll ist.
    Das ist leider bei Bada (aktuell v1.2) der Fall.

Ich hab noch ein iPhone und würde mir aktuell eher ein Smartphone mit Android oder wieder mit iOS kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!