Hilfe! Kündigung DiscotelPlus

  • Hallo. Ich brauche ganz dringend eure Hilfe.


    Ich habe vergangene Monat einen Prepaid Vertrag bei DiscotelPlus abgeschlossen, hauptsächlich, um eine VIP Nummer zu erhalten/Kaufen. Im Juni 2011 möchte ich nun einen Vertrag bei O2 abschließen und die Nummer mitnehmen.


    Ich finde bei DiscotelPlus keinerlei Hinweise, wohin ich die Kündigung schicken und was ich machen muss, um die Nummer portieren zu können. In den AGBs steht, dass ich den Vertrag im Service Bereich kündigen kann. Da finde ich nix.


    Was soll ich machen? Kennt sich jemand bei DiscotelPlus aus?


    Was ist allgemein zu beachten, wenn ich meine Nummer zu O2 portieren möchte?


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

  • discoTEL ist eine Marke der
    eteleon GmbH
    Boschetsrieder Straße 67-69
    81379 München


    Vertragspartner der über discoTEL vermittelten Mobilfunk-Datenverträge sind die
    SIMply Communication GmbH
    Wilhelm-Röntgen Straße 1-5
    63477 Maintal
    und die
    Drillisch Telecom GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
    63477 Maintal


    Quelle: http://www.discotel.de/info/imprint


    Wie bei Verträgen im Umfeld der Drillisch-Gruppe üblich, wird dadurch schon klar, daß es eben nicht klar ist, bei wem Du kündigen mußt. :(


    Im Zweifel kannst Du natürlich je ein Kündigungsschreiben an alle drei Anschriften schicken.
    Ich empfehle, Kündigungen an Unternehmen des Drillisch-Konzerns mindestens per Einwurfeinschreiben (besser Einschreiben/Rückschein) zu schicken.


    Schreib‘ in die Kündigung auch hinein, daß man Dir umgehend eine schriftliche Kündigungsbestätigung zusenden soll.
    So bald Du diese Kündigungsbestätigung vorliegen hast, kannst Du bei o2 den Portierungsvorgang anstoßen.
    Sei dabei sehr akribisch: Deine persönlichen Daten (Name, Adresse, Geb.Dat. usw.) müssen bei o2 und discoTEL zu 100% (d.h. auf Punkt und Komma [das ist wörtlich gemeint!]) übereinstimmen, sonst lehnt discoTEL die Portierung ab. Schon der Unterschied von z.B. „Hauptstraße“ gegenüber „Hauptstr.“ kann bei den Brüdern zur Ablehnung der Portierung führen. Alles schon erlebt. :(


    Good luck!


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Ich habe bei einer VIelzahl von Karten sehr gute Erfahrungen gemacht mit einer Kündigung per kOntaktformular auf der serviceseite. Die Bestätigung kommt innerhalb von 1-2 Tagen per Mail!

  • Die Kündigung geht ganz einfach per Kontaktformular.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Vielen Dank für eure Antwort.


    Die Kündigung hat funktioniert. Habe bereits eine Bestätigung erhalten.



    hre Entscheidung, das Vertragsverhältnis zu lösen, bedauern wir sehr. Wir bestätigen Ihnen Ihre Kündigung wunschgemäß zum nächstmöglichen Termin. Ihr Vertrag endet somit zum 31.05.2011. Wir werden ab dem genannten Termin keine Abbuchungsvorgänge mehr vornehmen. Die Abbuchungsfunktionalität erlöscht zu diesem Zeitpunkt. Eine Verzichtserklärung wird nicht benötigt. Mit besten Grüßen aus München Ihr discoPLUS-Team



    Auf die Portierung wurde nicht eingegangen.


    Ist die Verzichtserklärung zwingend notwendig?

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    So bald Du diese Kündigungsbestätigung vorliegen hast, kannst Du bei o2 den Portierungsvorgang anstoßen.


    Good luck!


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • EINE Frage


    Hallo TTFan


    Ich hätte eine Frage an dich, ich hab genau das gleiche Problem und wollte dich Fragen wie du vor gegangen bist, und wie du es Geschafft hast dort raus zu kommen könntest eventuell diesen Kündigungsbrief hier aufschreiben ?
    und meine letzte Frage wäre wie du es versendet hast obs über Internet war oder per Post Brief.
    wäre dir sehr sehr dankbar vom ganzen Herzen da ich wirklich ein kleines Problem hab wie ich vor gehen soll.


    Mit freundlichen grüßen
    beste099

  • Kündigung DiscotelPlus Hilfe!


    Hallo,
    Ich hab vor 4 Monate Discotel Prepaid bestellt und hab Festgestellt das man abgezockt wird.
    Ich wurde auf diesen Angebot gelockt weil man angeblich 7,5 Cent Telefonieren kann und das es eine Aktion ist die für ein Monat gilt und das man 50 Euro Guthaben erhält die geteilt wurden das man z.B als Start 5 euro schon erhält und nächsten Monat 15 euro dannach den Monat nochmal 15 Euro und dann den dritten Monat wieder 15 Euro und als die 3 Monate zu ende waren hatte ich noch mindestens 6 Euro auf mein Handy ( Was ich zusätzlich 15 aufgeladen hab weil ich viel Telefoniere) also war der Monat vorbei und ich hatte noch 6 Euro heute erhielte ich ein SMS darin stand mein Guthaben sei unterschritten und ich sollte auf jeden Fall auf Laden doch glaubte mein eigene Augen nicht und bin dann auf https://service.discoplus.de/ und hab mich eingeloggt um auf Rechnungsübersicht zu gucken darin stand dann :flop:


    01.11.2011 Verfall Guthaben aus Bonus-Aktion -6,9160 -1,3140 -8,23


    aufjeden fall sind diese 6 Euro weggegangen und hatte dann aktuell -0,77 Cent Minus


    und ich fühle mich hier echt verarscht und möchte gerne diese Tarif oder Prepaid karte Kündigen wie gehe ich vor und was muss ich tun eine Kündigungs Brief hab ich fertig doch
    Welche Methode ist besser per Post Brief oder per Kontaktformular ?


    Ich bedanke mich schon mal Herzlich und freue mich auf euer Tipps.


    mfg beste099

  • geht per Kontaktformular. Warum abgezockt, konnte bei mir in einem Jahr nix negatives feststellen. Klar das Startguthaben hat nur ne begrenzte Gültigkeit. Aber sonst passt es schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!