KabelBW - aktiver Kabelanschluss?

• Tag zusammen,

ich würde gerne in meiner neuen Wohnung einen KabelBW Anschluss haben.

Nun habe ich mir hierzu 2 "Angebote" herausgesucht:

- KabelBW Doppelflat
    - KabelBW TripleFlat

Bei beiden steht als Fußnote, das man einen aktiven Kabelanschluss benötigt. Bei ersteren Angebot verstehe ich ja noch, das man auf jeden Fall einen Kabelanschluss benötigt (müssten 17 EUR mtl. sein); aber warum bei dem 2. Angebot, bei dem schon die Fernsehgebühr mit dabei ist? Oder bedeutet ein aktiver Kabelanschluss, das nur einer im Haus vorhanden sein muss?

Dankeschön

• Er muss sowohl im / am Haus vorhanden als auch auf der Strasse / in den Verteilern durchgeschaltet
    und damit "aktiv" sein.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Er muss sowohl im / am Haus vorhanden als auch auf der Strasse / in den Verteilern durchgeschaltet
    und damit "aktiv" sein.

Sprich es muss nicht aktiv KabelBW genutzt werden, es reicht, wenn in einem Mehrfamilienhaus ein Kabelanschluss vorhanden ist?

• Bei Kabel Deutschland muss man keinen Fernsehvertrag haben, da geht es auch ohne.
    Jeder Kabelanbieter macht das anders.
    Ob konkret bei KBW ein Fernsehvertrag Voraussetzung für Internet ist, das sollte aus den AGB und Leistungsbeschreibungen hervorgehen.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Danke für die Hilfe!

Was mich nun verwundert, mein neuer Vermieter sagt das kein Kabelanschluss im Haus vorhanden sei. Laut der KabelBW Seite (bei der man ja die genau Adresse eingeben kann), sei in diesem Haus aber einer vorhanden. Wer hat hier nun Recht?

Danke

• Wie sollen wir das denn wissen können? Das muss man vor Ort schauen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• So laut KabelBW liegt ein aktiver Kabelanschluss im Hausverteiler vor. Allerdings kann sein das eine Leitung in die Wohnung gelegt werden muss. Der Vermieter muss ja hier den Gestattungsvertrag unterschreiben. Kostet dies dem Mieter oder Vermieter etwas, damit die Leitung verlegt wird?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!