amerikanische Hemdengrößen

• Moin,

kennt sich vielleicht jemand hier mit amerikanischen Hemdengrößen aus?
    Ich möchte mir ein paar Hemden von Polo Ralph Lauren aus den Staaten bestellen, und da taucht z.B. die Größe 16x32/33 oder 16x33/34 auf.
    Ich geh mal davon aus, dass es sich hier um Angaben in Inch handelt und die 16 der deutschen Kragenweite 40/41 entspricht.
    Was aber bedeutet "32/33"? Vielleicht die Ärmellänge oder die Saumlänge?

Gruß
    db

• Zitat

Original geschrieben von void
    Hast du schonmal hier geschaut, Polo.com Size Charts?

-void

Hatte ich noch nicht, besten Dank für den Link. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich um die Taillenweite handelt. (82 cm Ärmellänge würde wahrscheinlich auch ein bisschen seltsam aussehen).

Gruß
    db

• Re: amerikanische Hemdengrößen

mal nur eine Frage! Wo bestellst du sie denn genau? Lohnt es sich denn überhaupt? Ich hab eher das Gefühl, dass bei e***y die Hemden guenstiger zu beziehen sind..... allein schon der Versand ist teuer oder lässt du es dir mitbringen :confused:

kannst ja fuer die lieben TT.User ( falls Interesse besteht ) welche mitbestellen :D :D

16610LV

• Re: Re: amerikanische Hemdengrößen

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    mal nur eine Frage! Wo bestellst du sie denn genau? Lohnt es sich denn überhaupt? Ich hab eher das Gefühl, dass bei e***y die Hemden guenstiger zu beziehen sind..... allein schon der Versand ist teuer oder lässt du es dir mitbringen :confused:

kannst ja fuer die lieben TT.User ( falls Interesse besteht ) welche mitbestellen :D :D

Hallo,

ich habe ja über eBay bestellt, aber halt in Alabama. Für fünf Hemden hab' ich $30 (€28) Versandkosten bezahlt.
    Je nachdem, wie der Verkäufer die Ware verpackt und deklariert hat, werde ich eventuell bei Erhalt noch ca. 30 Prozent Steuern (bzw. Einfuhrzoll und Einfuhrumsatzsteuer) auf den Rechnungsbetrag zahlen müssen. Mit etwas Glück geht's aber auch als "privates Geschenk" durch.

Gruß
    db

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!