Anbietergebundener Netlock?

• Wirklich wahr?

Ich hab ein iPhone 4 mit T-Mobile Netlock gekauft und jetzt geht es aber nicht mit einer Congstar Sim-Karte. Der Vorbesitzer hatte es bei mobilcom gekauft und anfangs war ich auch bei mobilcom mit D1 und die Sim funktionierte in dem iPhone. Aber jetzt mit congstar kommt ein Sim-Fehler. In einem anderen Handy geht die Congstar Sim.

Gibt es also nun nicht nur Sim- und Netlock sondern auch noch anbietergebundene Netlocks?! Was für ne scheisse... :(

• nunja ich hatte vor kurzem ein iphone welches nur mit einer t-mobile Vertragskarte laufen wollte. Alle anderen Karten (auch t-mobile Prepaid) wurden abgelehnt. Bei den 3gs zB ist der Lock bei Postpaid und Prepaidgeräten schon unterschiedlich....

• Das ist wohl nur beim iPhone so. Andere Handys gehen bei T-Mobile immer mit Netlook an den Kunden.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• T-Mobile Prepaid sollte aber laufen.....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    T-Mobile Prepaid sollte aber laufen.....

Richtig, aber
    Congstar und sonstige T-Ableger jedoch nicht.
    Das Thema gab es schonmal.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• bei den iphone vertragsgeräten sollte ansich beides laufen, bei den 3gs geräten aus dem Prepaidpaket läuft zB nur prepaid t-mobile aber keine Vertragskarten T-Mobile, ich hatte letzt eins was mit tmobile vertrag lief aber nicht mit t-mobile Prepaid... jetzt komm ich aber bald durcheinander :D

• das ist ja echt mal zum verrückt werden :( dass solche einschränkungen überhaupt technisch möglich sind hätte ich ja fast nicht gedacht. Sim- oder Netlock klingt ja noch nachvollziehbar, aber so spezielle locks... krasser scheiss :(

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    äh ja, genau das wollte ich sagen :-D

Hatte ich oben schon gesagt :D
    Nun ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!