Nokia hat die Preise gesenkt

• Hi Leute!

Heute hab ich zufaellig im Nokia Online-Shop festgestellt, dass Nokia erneut die Preise für Handys runtergeschraubt hat.

Das 6100 kostet somit "nur" noch 399 Euro und das 6610 329 Euro. Ob die Geraete diese Summe wert sind sei dahingestellt. Wollte nur mal bescheid geben.

............ und tschüss

• Wahnsinn wie stark und schnell der Preisverfall ist.
    Hab für meins noch 479 € am 29.01.2003 bezahlt +Versand und Nachname lag ich dann so bei 500 €. Siehe diesen Thread hier: Nokia 6100 ab sofort bei fonmarkt.de in zwei Farben

Naja das einzige was mich tröstet ist das ich das Gerät ein paar Monate eher hatte als das bei Vodafone der Fall gewesen wäre. Haben es immernoch nicht. [Allerdings machen sie jetzt schon Werbung und es kann nicht mehr lange dauern]

Ich denke ich werde beim nächsten ersteinmal ein paar Monate abwarten und nicht sofort das neuste kaufen. [=> Allerdings klappt dieser gute Vorsatz bei mir quasi nie ! :)]
    mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ist doch völlig normal, daß der Preisverfall bei Nokia Geräten noch höher als sonstwo ist. Man startet mit einem völlig abgehobenen Preis, weil die Freaks eben immer sofort das Neueste haben müssen. Das ist imho bei Nokia noch viel stärker der Fall, weil sie nun mal Marktführer sind und noch größere Mengen an Early Adopters abgeben können und weil Nokia nun mal dieses Image hat. Dann fällt der Preis irgendwann auf ein Niveau herab, das dem Wert des Gerätes eher entspricht und es auch wieder preislich im Markt einordnet. Bestes Beispiel ist doch das 7650.
    Ein weiterer Grund ist die hohe auf dem Markt befindliche Menge und die immer gering werdende Nachfrage.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Da hast Du vollkommen recht. Vielleicht erinnere ich mich daran vor meinem nächsten Nokiakaufrausch... :)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ..Early Adopters ..

Was ist denn damit gemeint ?
    mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Frühe Adoptierer.

Solche, wie Du und wir...:)

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Und jetzt mal was zum 8910. Inzwischen für nur 49 Euro!! mit org. Vodafone Fun. :eek:

Außerdem war ca. letzte Woche (ob immer noch weiß ich nicht) folgendes bei ebay zu beobachten. 8910 von verschiedenen Verkäufern (zum Teil mit sehr vielen Bewertungen) zu wirklich guten Preisen. Bei allen aber der Vermerk, dass das Gerät importiert wird.

Was ist da draussen eigentlich los? Kenne mich mit Händler- und Einkaufpreisen und so nicht aus.
    Ist das nur ein kurzfristiger Effekt, dass die Preise so günstig sind? Wie bspw. auch beim T68i zur Zeit (wegen Lagerräumung bei T-Mobile)? Oder kann man beim 8910 auch mittel- bis langfristig von einem fallenden Preis ausgehen? Aber ob 49 Euro langfristig wahrscheinlich und realisierbar ist?

Hatte hier schon mal einen Beitrag bezüglich der Preisentwicklung beim 8910 gestellt, aber keine Antworten. :(

Überlege mir das 8910 zu holen. Warum nicht mit Vertrag, wenn schon so günstig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!