suche UMTS-Router mit externe UMTS-Antenne

• Zitat

Original geschrieben von R1-Rupp
    ich hab ja weiterhin einen Festnetzanschluss.
    Also telefoniere ich nicht über VoIP.
    oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?

Nö, stehst du nicht. Würde eine Fritzbox 7270 empfehlen, dazu einen Huawei E1762 Surfstick (die schnelleren HSPA+ Sticks sind sinnlos da externe Antennen nicht nutzbar sind!!!). Als Antenne empfiehlt sich ein Modell von Brennpunkt-SRL, hatte die Kombination aus E1762 und solch einer Antenne 2 Jahre lang als DSL-Ersatz am laufen mit einem Edimax 3G-6200n Router.

Aber Fritzbox ist natürlich wesentlich komfortabler, da Telefonanlage direkt integriert und bei der 7390 sogar ein guter Medienserver und Druckerserver (habe die 7390 aktuell im VDSL Einsatz, mit der neuesten Firmware wirklich gut stabil und auch mit UMTS toll nutzbar).

Bei dem Surfstick aufpassen, die Fritzbox unterstützt nicht besonders viele Hersteller/Modelle. Die meisten Huawei werden aber unterstützt und der E1762 ist halt im Moment günstig zu haben bei Bildmobil (siehe Link oben) - das beste was du für den Preis bekommen kannst :)

• Besten Dank für die Antworten!

ich hab mir bereits die Fritzbox 7390 bestellt. Klar kostet die etwas mehr als manch anderer Rer ich will ja was Vernünftiges haben und nichts Billiges. Eine Externe Festplatte für Musik, Filme etc. steht bereits zur Verfügung....

Einen Huawei 1550 UMTS-Stick habe ich hier noch rumliegen. Daran kann ich zwar keine externe Antenne anschließen aber der reicht mal für den Anfang.
    Ein Bildmobilstick und eine passende Antenne ist ja schnell bestellt
    Außerdem muss ich eh noch alle Anbieter durchtesten um zu wissen welcher das Beste UMTS-Netz hier hat.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!