Hi,
ich hatte bisher ein iPhone 3GS und suche nun einen Nachfolger. Da ich einen Mac habe, fand ich die Synchronisation immer sehr gelungen. Einmal einrichten (sehr schnell erledigt) und dann nur noch einstöpseln. Musik, Fotos, Lesezeichen des Browsers, ...
Da ich qualitativ aber in den letzten beiden Jahren nicht gerade zufrieden war, suche ich nun einen Nachfolger.
Ich habe einen Mac mit SnowLeopard, die Emails, der Kalender und das Adressbuch laufen aber nicht über MobileMe, sondern über Google. Musik wird über iTunes gemanaged (Podcasts sind wichtig) und Fotos über Aperture. Das sollte alles auf Dauer automatisch laufen. Ich will nicht immer händisch einzelne Alben rüberziehen müssen.
Wichtig ist mir das surfen im Internet (schnell), gute Synchronisation, intuitive Bedienung, großes App-Angebot, gutes Musikprogramm (Podcasts sind am wichtigsten, danach Hörbücher und dann Musik). Die Kamera sollte zum filmen gut geeignet sein und auch für bessere Schnappschüsse. Beim iPhone war von der Telekom irgendwann Navigon kostenlos dabei mit Sprachsteuerung, vergleichbares wäre nett, muss aber nicht sein.
Kannich da mit meiner Auswahl glücklich werden? Welches der beiden würdet ihr bei den Kriterien bevorzugen? Danke für die Hilfe!