Samsung Galaxy S2 oder HTC Sensation als iPhone-Nachfolger am Mac

  • Hi,


    ich hatte bisher ein iPhone 3GS und suche nun einen Nachfolger. Da ich einen Mac habe, fand ich die Synchronisation immer sehr gelungen. Einmal einrichten (sehr schnell erledigt) und dann nur noch einstöpseln. Musik, Fotos, Lesezeichen des Browsers, ...


    Da ich qualitativ aber in den letzten beiden Jahren nicht gerade zufrieden war, suche ich nun einen Nachfolger.


    Ich habe einen Mac mit SnowLeopard, die Emails, der Kalender und das Adressbuch laufen aber nicht über MobileMe, sondern über Google. Musik wird über iTunes gemanaged (Podcasts sind wichtig) und Fotos über Aperture. Das sollte alles auf Dauer automatisch laufen. Ich will nicht immer händisch einzelne Alben rüberziehen müssen.


    Wichtig ist mir das surfen im Internet (schnell), gute Synchronisation, intuitive Bedienung, großes App-Angebot, gutes Musikprogramm (Podcasts sind am wichtigsten, danach Hörbücher und dann Musik). Die Kamera sollte zum filmen gut geeignet sein und auch für bessere Schnappschüsse. Beim iPhone war von der Telekom irgendwann Navigon kostenlos dabei mit Sprachsteuerung, vergleichbares wäre nett, muss aber nicht sein.


    Kannich da mit meiner Auswahl glücklich werden? Welches der beiden würdet ihr bei den Kriterien bevorzugen? Danke für die Hilfe!

  • Warum kein Apple iPhone 4? Allein die erneute Umstellung wäre mir zu viel Aufwand.


    Warum willst Du so viel Geld ausgeben? Diese Modelle sind neu am Markt und deswegen noch vergleichsweise teuer. Willst Du mit Android starten, geh in den nächsten Karstadt und hol Dir im Internet noch eine (schnell beschreibbare) [amazon=B0027HUYL4]Speicherkarte[/amazon].

  • iPhone steht nicht zur Debatte, egal ob es dir zuviel Umstellung wäre oder nicht. Warum habe ich schon geschrieben. Meine Ausgaben würde ich zudem gern selbst bestimmen.


    Sorry, aber wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann lass es doch bitte. :rolleyes:

  • Hör mal Kollege, du hast hier nach der Meinung anderer gefragt, Abi hat seine Meinung geschrieben also brauchst du nicht so rumzupflaumen. Es sind durchaus Einwände die Du in deine Überlegungen einfliessen lassen solltest.


    Hast Du dir das iP4 überhaupt mal angeschaut? Ich hatte selbst kein iP3/3GS (hab das 4er) aber von Freunden die es hatten (und nun das 4er) weiß ich das sich die Qualität verbessert hat und sie insg zufriedener sind.

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Wenn ich im Eingangspost schreibe, dass ich kein iPhone will, erwarte ich, dass so viel Textverständnis da ist, mir kein iPhone zu empfehlen. Ernstzunehmende Argumente konnte ich da leider auch nicht finden.


    Kollege. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Warum kein Apple iPhone 4? Allein die erneute Umstellung wäre mir zu viel Aufwand.


    Warum willst Du so viel Geld ausgeben?


    Er soll sich ein iPhone 4 holen, aber im Falle von Android nicht viel Geld ausgegeben? Es gibt wohl einen mehr als deutlichen Unterschied zwischen den genannten und von dir vorgeschlagenen Geräten. :confused:


    Ich würde auf alle Fälle noch abwarten und mir das HTC Sensation genauer ansehen. Generell bietet sich ja immer an, dass man die Geräte mal im Laden vor dem Kauf in die Hand nimmt.


    Ich nutze keinen Mac, aber einfach durch Anstöpseln wird sich dein iTunes nicht mit einem Android-Gerät syncen. Dafür gibt's aber die eine oder andere Lösung oder alternativ Programme wie DoubleTwist, die zum einen Player einen Player wie auch eine Sync-Möglichkeit bieten.


    Edit: Navigation: Bietet Google selbst an.

  • Zitat

    Original geschrieben von RightNow
    Ich nutze keinen Mac, aber einfach durch Anstöpseln wird sich dein iTunes nicht mit einem Android-Gerät syncen. Dafür gibt's aber die eine oder andere Lösung oder alternativ Programme wie DoubleTwist, die zum einen Player einen Player wie auch eine Sync-Möglichkeit bieten.


    Ja, doubleTwist würde ich ausprobieren, übernimmt das auch Podcasts? Ich hoffe nur, dass mit Android die restliche Synchronisation zumindest ohne Zusatzprogramme läuft. Hat jemand zum Beispiel eine Lösung für den Browser? Würde das über Chrome funktionieren?

  • Mein Problem ist, was genau hat Dir „qualitativ“ nicht gepasst? Ich bin nämlich der Überzeugung, dass Du mit keinem Deiner Kandidaten glücklich werden wirst, allein deswegen, weil Du sehr viel Geld hingelegt hast und nicht das bekommst was Du willst – oder erst nach sehr viel Einarbeit.


    Daher mein Rat mit einem günstigen, aber ordentlichen Android anzufangen – und das ist das Sony Ericsson X8 allemal, besonders weil Du lediglich eines mit Net-Lock brauchst. Mir wäre das Investment/Risiko eines Teuer-Android zu hoch. Schau, ob Android passt, falls ja: Apple iPhone sowie Sony Ericsson X8 abstoßen und ein Samsung i9000 holen. Ansonsten hilft wie immer eine Münze.

  • Zitat

    Da ich einen Mac habe, fand ich die Synchronisation immer sehr gelungen. Einmal einrichten (sehr schnell erledigt) und dann nur noch einstöpseln. Musik, Fotos, Lesezeichen des Browsers, ...


    Aufgrund dessen war der Vorschlag schon gerechtfertigt wie ich finde.
    Wie RightNow schon geschrieben hat, machst du mit einem Android-Gerät einen Rückschritt beim syncen, gerade beim Thema Mulitmedia. Bei PIM sieht es anders aus. Wenn Du das eh über Google verwaltest kannst Du dir sicher sein das die Zusammenarbeit mit einem Android reibungslos verläuft.


    Am besten probierst Du es einfach aus. Hol dir nen Androiden und schau wie Du zurechtkommst. Dann wirst Du ja früher oder später sehen ob es richtig war sich vehemment gegen ein iPhone zu wehren ;)

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • Hallo Mohn,


    ich habe eine ähnliche Problematik. Ich bin jetzt im Besitz des Sensation und bin ehrlich gesagt mit der Syncro der Daten vom Mac sehr unzufrieden. Hat schon jemand passende Lösungen? Im Moment tendiere ich stark dazu das Sensation wieder zurückzuschicken und auf das iPhone 5 zu warten, solange lebe ich dann halt noch mit dem iPhone 3G. Android ist zwar nett, aber es ist doch alles irgendwie......bastelig und kompliziert im Vergleich zu Apples Lösungen. Vor die größten Probleme stellen mich hier der Kalendar und insbesondere die Podcasts. Alles müsste man von Hand machen und das will ich heutzutage einfach nicht mehr. Hatte gehofft im Market ein gutes Tool für Podcast zu finden, so das man dort die Casts unabhängig abonieren kann und diese sich im WLAN OTA aktualisieren und nach hören selbstständig löschen. (so hab ich das in iTunes auch). Gibts aber scheinbar nicht. =(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!