Smartphone in Südkorea

• Hallo,

bin im August für 3 Wochen in Südkorea. Besitze ein HTC Desire, also ein aktuelles Smartphone. Kann ich damit dort irgendwie telefonieren im Notfall? Ich dachte eigentlich, dass ich mir eine billige Sim holen kann, aber sowas scheint deren Mobilfunksystem garnicht zu kennen.

Danke!

• Was kennt deren System nicht? Simkarten? Mir ist gerade nicht ganz klar, was Du meinst. :confused:

Korea, Republic of
    The following networks operate in this country/area:

KT Corporation (KT)
    3G 2100
    Live

Network Information|Roaming Partners|Services | No coverage map available

SK Telecom
    3G 2100
    Live

Network Information|Roaming Partners|Services | No coverage map available

• Keine SIM-Karten ist korrekt. Du kannst aber dein Desire weiterverwenden. wenn du hauptsächlich in seoul unterwegs bist, wirst du kaum probleme bekommen, da seoul gut mit 2100er umts versorgt ist (teils auch gsm-masten, wenn ich mich recht erinnere).
    Fürs surfen würde ich dir dann aber eher zu nem gebrauchten koreanischen handy raten, die gibts schon für 40.000 Won mit Prepaid-Guthaben. Alternativ gehst du mit deinem Desire nur bei Wifi-Hotspots online, gibt im Stadtgebiet genügend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!