3G durch Version 4.2.1 unbrauchbar !

• 997TT
    Ich habe gestern vergeblich versucht mein 3G auf die 4.2.1 wiederherzustellen - und es partout nicht hinbekommen. Ich habe es nun mit 3.1.3 laufen...

Ich habe alles ausprobiert:
    1.) Einspielen der original ispw 3.1.3 und 3.1.2, danach Recovery Mode und auch DFU Mode und versucht auf die original 4.1 und auf die original 4.2.1 wiederherzustellen -> negativ
    2.) Einspielen der original ispw 3.1.3 und 3.1.2 und auf "Wiederherstellen" unter iTunes, also ohne manuelles Einspielen einer original 4er ispw -> negativ

Selbst das Einspielen auf die Whited00r 4.3.1 (IOS3 basierend) ging nicht mehr, was bei mir vorab ja schon mal geklappt hat.

Was mache ich falsch?
    Danke schon mal!

Hier die Daten meines 3G:
    Baseband: 05.15.04
    Bootloader: 6.4
    Model: MB490

Es handelt sich um ein werksfreies 3G 8GB.

• Für alle Nutzer des 3G ein kleiner Hinweis:

Ich nutze das 3G mit der originalen FW 3.1.3 mit einem JB. Dieser JB ermöglicht mir das Einspielen von älteren APP-Versionen (einfach mal nach "API" googeln), die noch mit IOS3 kompatibel sind. Nun habe ich die für mich perfekte Lösung gefunden und ein 3GS oder 4 brauche ich eigentlich nicht (außer mein Spieltrieb setzt sich durch... ;) ).

Meine Apps sind übrigens alle gekauft, das nur der Vollständigkeit halber...

• ähm... tja... meinte eigentlich auch "IPA".... :)

Hast eine PN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!