android 2.3 gingerbread ---frage zu aac und mp4

  • Hallo fachleute...


    Hab mein erstes androidphone xperia arc gekauft..


    Hab noch aufm nokia n900 aac-klingeltöne...die kann das arc nicht erkennen und daher nicht
    Als klingelton auswählen...klar gibts andere player...aber als klingelton ist aac trotzdem nicht auswählbar...


    Kann man das lösen???


    Und....die auf dem n900 aufgenommenen mp4 videos werden in der galerie als nicht abspielbar angezeigt


    Nur mit nem externen player kann ich die abspielen...aber erkennen kann ich die videos in der galerie nicht,
    Da jedes video mit dem gleichen icon dargestellt.wird...so.ist die videoùbersicht unbrauchbar...


    Gibts Lösungen?


    Danke für hilfe

    geobueck

  • mp4s sind generell kein Problem, die kann 2.2 auch abspielen. Ich bezweifel, dass sich da zu 2.3 was geändert hat.
    Vermutlich kommt das Android einfach nicht mit dem mp4 Codec / Mime Type des n900 klar.


    Bez. AAC: Unter 1.5 / 1.6 / 2.0 ging es noch, dort konnte man AAC auswählen als Klingelton.


    In beiden Fällen solltest du also einen Converter benutzen, um deine gewünschten Medien in ein abspielbares Format zu bringen.

  • Ich bin Android-Neuling, habe ein HTC Desire S. Hatte auf meinem N95 auch einen schönen .aac-Klingelton. Diesen konnte ich allerdings problemlos auf das Desire übertragen und als Klingelton einsetzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!