Wie sind die Erfahrungen mit Online Goldankäufern wie Briefgold, Moneygold, etc.?

• Wir waren heute mit dem Schmuck zu lokalen Goldhändlern, um mal eine Vorstellung zu kriegen, was wir für den Schmuck kriegen. Drei Shops, 3 verschiedene Preis.

Erster Preis war 500€, zweiter 750€ und dritter war 800€. Einige Online Shops bieten knapp über 900€ (kann man ja online vorher berechnen lassen) an. Die Differenz ist also schon so groß, dass ein Verkauf an einem Online Shop schon in Frage kommt.

Nur die Frage ist, welcher Anbieter seriös und zuverlässig ist?

• Die ganzen Dinger aus dem Werbung wurden letztens mal im TV getestet. Die Ergebnisse waren mehr als miserabel. Die angebotenen Preise waren mehr als 50-75% UNTER dem Wert, welcher ein unabhängiger Gutachter geschätzt hatte. Die besten Preise wurden bei Händlern vor Ort erzielt.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Die ganzen Dinger aus dem Werbung wurden letztens mal im TV getestet.

SternTv.... kann mich daran erinnern und würde da auch nicht zuschlagen.

Zudem, wenn ich mich richtig erinnere es sogar der Fall war, dass das Gold garnicht mehr zurückgesendet werden konnte obwohl man es veranlasst hatte...

• Zitat

Original geschrieben von David328
    ...
    Zudem, wenn ich mich richtig erinnere es sogar der Fall war, dass das Gold garnicht mehr zurückgesendet werden konnte obwohl man es veranlasst hatte...

Ja daran kann ich mich auch sehr gut erinnern, das die Kunden die mit dem Preis nicht zufrieden waren, nicht ihr Gold (Schmuck) bekommen haben.
    Stern TV

Ein Tipp von mir, versuch mal bei einem türkischen Juwelier es anzubieten, weiss von einem befreundeten Juwelier hier aus Köln, das die momentan sehr gut zahlen sollen, aber ob das jetzt wirklich so stimmt kann ich dir nicht garantieren.
    Von Online Goldeinkäufern würde ich grundsätzlich die Finger davon lassen.

Euch noch ein schönen abend

• Ich habe gute Erfahrungen mit Marin Goldankauf gemacht. Der Goldpreis war gut bei denen und die Abwicklung ging schnell. Die haben aber bis 01.05. Urlaub laut Homepage.

• Hallo,

ich würde mich hüten, einen Ankäufer Gold per Post zuzusenden um ihn dann vertrauen zu müssen, das alles mit rechten Dingen zugeht und ich ihm blind vertrauen müsste.

Gehe besser zu einem alteingesessenen Händler vor Ort, da bist du auf der sicheren Seite und kann ihm vertrauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!