Rufnummernanzeige beim T300

• Rufnummernübertragung

Habe mit der Übertragung der Rufnummer folgendes Problem:
    Im alten Handy meiner Frau (N***a) funktioniert die Rufnummernübertragung wunderbar. SIM dort raus, rein ins SE - unbekannter Teilnehmer wird nun nur noch angezeigt.
    Da es doch im alten Phone funktionierte, wird es ja wohl vom Anbieter freigeschaltet sein. Ich denke die Rufnummernübertragung ist an die SIM-Karte gebunden und nicht ans Telefonmodell?
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß,
    Lars

• Re: Rufnummernübertragung

Zitat

Original geschrieben von Al Gee

Da es doch im alten Phone funktionierte, wird es ja wohl vom Anbieter freigeschaltet sein. Ich denke die Rufnummernübertragung ist an die SIM-Karte gebunden und nicht ans Telefonmodell?
    Bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß,
    Lars

Stimmt, aber bei manchen (älteren) Modellen kann über das Menü eingegeben werden, ob bei allen Anrufen die Rufnummer angezeigt werden soll oder nicht-unabhängig davon, welche Einstellung bei Vertragsabschluss ausgewählt worden war. Bei den neueren Modellen (z. B. S40, T68i, ...) gibt es diesen Menüpunkt nicht mehr!

Du kannst zwar nach wie vor entscheiden, ob die Nummer beim nächsten Anruf angezeigt werden soll oder nocht, aber du kannst keine generelle Auswahl treffen. Dann gibt es nur noch zwei Möglichkeiten: entweder du wendest dich an deinen Provider und läßt die Rufnummernanzeige aktivieren, oder du schreibst, wie bereits einige Postings weiter oben beschrieben, einen entsprechenden Code vor die anzuwählende Rufnummer. Nachteil dieser Methode ist aber, dass du keine SMS an eine Nummer im Format *31#xyzxyz mehr schicken kannst; somit müsste im Telefonbuch pro Kontakt zwei Nummern abgelegt werden (eine zum Telefonieren eine zum SMS senden).

• Danke für die schnelle und kompetente Antwort. :)

Also Provider anrufen. Dafür wurden wahrscheinlich auch die Handys entwickelt ...

• Also die Rufnummeranzeige funktioniert jetzt, habs bei T-Mobile umstellen lassen. Trotzdem danke für den Tipp mit dem anderen Handy

Zitat

Naja,eine Geheimnummer mit eingeschalteter Rufnummernübermittlung wäre ja nun auch nicht so sinnig...

Die Geheimnummer hat IMO den Sinn, nicht im Telefonverzeichnis aufzuscheinen.

• Das mit dem Telefonbuch war mir schon klar.

Nur trotzdem wäre es kontraproduktiv wenn man versucht seine Nummer geheim zu halten und sie bei jedem Anruf "rausposaunt";)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von Lulubaby
    Kannst Du kurz beschreiben, wie das geht?

Gehört zwar eigentlich in PP und da wirst Du über die Suche aus was dazu finden ;-) Aber einfach den kostenlosen Servicemanager anrufen (2020) und Rufnummernübermittlung sagen oder sich auf eine andere weise zu diesem Menüpunkt des Sprachservers vorhangeln, dort kann man es dann aktivieren (bei original X-Tras!)
    HTH - Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von blend
    Gehört zwar eigentlich in PP und da wirst Du über die Suche aus was dazu finden ;-) Aber einfach den kostenlosen Servicemanager anrufen (2020) und Rufnummernübermittlung sagen oder sich auf eine andere weise zu diesem Menüpunkt des Sprachservers vorhangeln, dort kann man es dann aktivieren (bei original X-Tras!)
    HTH - Torsten

sorry, aber hättest du nicht geschrieben, dass es geht, wäre ich nie auf die Idee gekommen, hier nachzufragen;) .
    Meine ist von debitel, dann werde ich mal schauen, ob es auch funktioniert!

Uncd jetzt suche ich mal im "richtigen" Forum.

MfG LuluBaby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!