Rufnummernanzeige beim T300

  • Meine Freundin hat sich das T300 per T-Mobile Austria Partnerkarte gekauft, sie hat aber nicht herausbekommen wie man die Rufnummern beim Angerufenen anzeigen kann. Das heißt wenn sie mich anruft kommt beim mir (N6210) nur "Unbekannter Teilnehmer", obwohl ich sie gespeichert habe. Wenn sie es laut Handbuch mit dem "Nächster Anruf" Menüpunkt mit "Nummer anzeigen" probiert, kommt während des Rufaufbaus kurz ein "Fehlgeschlagen", er verbindet aber ganz normal weiter. Kann jemand Abhilfe schaffen, danke schon im Vorraus.

  • Ich weiss jetzt nicht wie das in Oesterreich ist, daher erst einmal die Frage: Ist die Rufnummerunterdrueckung Netzseitig vom Betreiber eingestellt worden oder hast Du es beim Vertragsabschluss so angemeldet?


    Zur einfachsten Loesung: Am besten die Karte in ein Telephon von Siemens, Nokia oder sonst einer Firma die ueber das Menue die Rufnummeruebermittlung ein-/ausschalten zulaesst geben Rufnummeruebermittlung eischalten retaour ins T300 und alles wird gut!


    Wenn nicht: Netzbetreiber nerven! ;)


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Beim Anmelden hab ich nur "Geheimnummer" angekreuzt, veilleicht stellt T-Mobile damit auch gleich die Rufnummernunterdrückung ein, kA. Werd das mal mit meinem Handy probieren, danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von nokiaschrotter
    .....
    Zur einfachsten Loesung: Am besten die Karte in ein Telephon von Siemens, Nokia oder sonst einer Firma die ueber das Menue die Rufnummeruebermittlung ein-/ausschalten zulaesst geben Rufnummeruebermittlung eischalten retaour ins T300 und alles wird gut!
    ...

    .


    Bei Prepaid-Karten funktioniert dieser Weg aber nicht!
    Steckt man die Karte in z. B. ein S35, kann man die Rufnummernübermittlung zwar einschalten, steckt man die Karte wieder zurück, bleibt alles beim Alten...
    MfG
    LuluBaby

  • Bei PP hilft dann nur noch die *31# vor jeder Nummer zu speichern und die Telnummer auch noch mal ohne *31# für SMS unter "andere" o.ä. abzuspeichern. Denn mit dem Steuercode davor kann man bei den neueren (S)/// keine SMS mehr verschicken. Bei den alten /// ging das noch. Auch muss man statt *31#+49 ... *31#0049 ... eingeben, sonst gibt es teilweise Probleme.
    Deutsche D1 Xtras kann man aber inzwischen selbst auf Rufnummernübermittlung einstellen (auch alte Tarife). Aber das hilft Dir ggf. nicht.
    Dann eben der obige Weg oder CLIP freischalten lassen und nur fallweise unterdrücken.


    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Moin,


    Das T300 unterstützt wie alle Ericsson bzw. S/// nicht die handyseitige Einstellung einer permanenten Unterdrückung bzw. Übertragung, sondern nur die vom Default abweichende fallweise Unterdrückung für einen Anruf..


    Frag am besten bei deinem Provider nach, ob er die Default einstellung auf permanente Übertragung stellt, bei dir bzw. deiner Freundin ist es eindeutig auf permanent unterdrücken gestellt.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von blend
    ...Deutsche D1 Xtras kann man aber inzwischen selbst auf Rufnummernübermittlung einstellen (auch alte Tarife). ...


    Kannst Du kurz beschreiben, wie das geht?


    Ich hatte zuerst die XTRA-Card in einem S25-da konnte ich ja permanente Rufnummeranzeige aktivieren, ebenso im S35; im S40 ging das nicht-ergo: schrieb ich halt *31# vor die Rufnummer. Als jetzt mein D1-Vertrag ausgelaufen war, hatte ich die XTRA-Karte in meinem T68i stecken und ohne den o. g. Code wurde natürlich meine Rufnummer nicht mehr angezeigt.


    Wenn man das T68i mit Outlook synchronisiert, ist es schon nervig, die Nummern mit dem entsprechenden Code nächträglich abzuändern.


    MfG LuluBaby

  • Zitat

    Original geschrieben von disap.ed
    Beim Anmelden hab ich nur "Geheimnummer" angekreuzt, veilleicht stellt T-Mobile damit auch gleich die Rufnummernunterdrückung ein, kA. Werd das mal mit meinem Handy probieren, danke.


    Naja,eine Geheimnummer mit eingeschalteter Rufnummernübermittlung wäre ja nun auch nicht so sinnig...;)


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Eine T-Mobile Partnercard ist aber keine PP Karte! Daher denke ich, dass der Versuch mit dem anderen Telephon kein Problem ist und die Unterdrueckung aufhebt!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Zitat

    Original geschrieben von nokiaschrotter
    Eine T-Mobile Partnercard ist aber keine PP Karte! Daher denke ich, dass der Versuch mit dem anderen Telephon kein Problem ist und die Unterdrueckung aufhebt!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter


    Das funktioniert auch nicht mit einer D1-Karte! Meinem Mann fiel erst nach knapp einem Jahr auf, solange steckte die Karte im S35, dass die Rufnummernübermittlung vom Provider nicht aktiviert war. Nach einem kurzen Telefonat mit debitel wurde dieser Punkt (obwohl bei Vertragsabschluss bereits angekreuzt) aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!