BildMobil Internet

  • Hallo,
    ich hoffe ich habe keinben bestehenden Thread übersehen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tarif. Dabei bin ich auf die BildMobil und EdekaMobil Angebote gestoßen, da sie vodafone benutzen. Im Rahmen meiner Recherche bin ich darauf gestoßen, dass Bildmobil im Rahmen der Surf-Flat einige Beschränkungen besitzten soll. Kann das jemand bestätigen? Gibt es zu EdekaMobil Erfahrungen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!!

  • So, ich hab mich mal durchgeklickt. Bildmobil scheint von zugangspunkt also eher "problematisch" zu sein. Leider bin ich bezüglich Edeka nicht weiter gekommen, da die Posts teilweise aus 2010 und auch widersprüchlich waren. Ich würde die karte gerne im smartphone nutzen, so dass Apps wie Whatsapp ins Internet können. Gibt es diesbezüglich Erfahrungen???? Ich bin da über jede Hilfe dankbar.

  • Eventuell dumme Idee aber warum holst du dir nicht einfach eine Karte für 10 Euro und testet ob es zu dem passt was du damit vor hast?

    Weitgehend harmlos ...

  • Im Edeka-Thread hättest Du gefunden, dass es seit April 2011 keine Beschränkungen mehr gibt, was die Anwendungen angeht. HSPA allerdings "nur" bis 3,6 MBit, was IMHO aber keine wirkliche Einschränkung ist bei Smartphones.


    Wenn Du mir innerhalb von 12 Tagen nach Aktivierung deiner Edeka-Karte deine Edeka-Rufnummer per PN schickst, bekommst 5 EUR Extra-Guthaben von mir. Natürlich nur, solange die Aktion von Edeka gilt und Edeka die Werbeaktion nicht ablehnt (z. B. weil von einem Kunden geworben).

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • Hallo.


    Ich probiere es mal mit diesem Thread.


    Es geht um den BILDmobil Surfstick-Tarif.


    Stimmt es, dass damit keine WebSessions mehr gehen. Es stand mal bei Prepaid-Wiki, dass man damit auch WebSessions buchen kann.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)


  • Ich frage mich, ob es bei deinem Problem irgendeinen Hintersinn gibt, der sich mir nicht erschliesst?!


    http://www.bildmobil.de/mobiles-internet.html (Frage 4)
    - steht aber auch dick mit Balken unterlegt auf der Startseite des Surftarifs
    - Parkuhrprinzip
    - 90 Minuten Session gibt es noch (oder alternativ Beendigung bei 1GB), neben den 30-Tages-Paketen
    - 30 Minuten Session (ehem. 0,59€) wurde vor einiger Zeit aus dem Programm genommen.
    - original Callya Codes gingen noch nie bei Bildmobil (soweit ich rückerinnere).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!