Handyakku mit speziellen Abmessungen gesucht

• Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich suche einen Li-Ion- oder Li-Pol-Akku mit einer Größe von bis zu 50x50 Millimetern, einer Dicke von bis zu 4mm und einer Spannung von 3,7V.
    Vielleicht kennt jemand einen Handyakku mit den entsprechenden Maßen oder hat ein entsprechendes Sortiment um mal Maß zu nehmen? Das wäre super, denn bei allen Onlineshops die ich gesehen habe, stehen nie die Abmessungen der Akkus dabei....

Falls das Thema in einer anderen Kategorie besser paßt, bitte verschieben :)

Danke und schöne Grüße!

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Re: Handyakku mit speziellen Abmessungen gesucht

Zitat

Original geschrieben von victor
    Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich suche einen Li-Ion- oder Li-Pol-Akku mit einer Größe von bis zu 50x50 Millimetern, einer Dicke von bis zu 4mm und einer Spannung von 3,7V.
    Vielleicht kennt jemand einen Handyakku mit den entsprechenden Maßen oder hat ein entsprechendes Sortiment um mal Maß zu nehmen? Das wäre super, denn bei allen Onlineshops die ich gesehen habe, stehen nie die Abmessungen der Akkus dabei....

Falls das Thema in einer anderen Kategorie besser paßt, bitte verschieben :)

Danke und schöne Grüße!

Der dünnste aus meiner Handykiste (leider knapp daneben):

- Nokia BL-5B (z.B. Nokia 6070 u.a.)
    - Li-Ion; 3,7V; 700mAh
    - Abmessungen: 46mm x 34mm x 5mm

Sascha

• Der Tip mit Reichelt war ganz gut, der Samsung-E250-Akku sieht nicht schlecht aus. Den gibts auch bei Ebay mit 1200mAh. Das ist nicht schlecht.
    Das ganze ist für ein chinesisches Handy mit eingelötetem Akku für den es natürlich keinen Austausch oder andere Akkus gibt.

Dann habe ich noch den hier http://www.reichelt.de/Akkus-f…5e616f74407d737b38839b5ec für das Sonyericsson K800 gefunden. Allerdings gibt nur Reichelt den mit 4mm Dicke an, alle anderen mit 5mm....

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von victor
    Allerdings gibt nur Reichelt den mit 4mm Dicke an, alle anderen mit 5mm....

Ja das mit den Abmessungen ist eine Geschichte für sich. Bei NoName-Nachbauten aus China (manchmal die einzige Quelle, leider!) stimmen die Maße mit den Originalakkus nicht immer überein. Da sie oft auch eine höhere Kapazität bieten, sind sie dann etwas dicker. Das merkt man dann, wenn der Akkudeckel plötzlich stramm sitzt oder gar nicht mehr zugeht, wie es mir mal vor Jahren mit einer Videokamera passiert ist.

Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, auf Verdacht hin einen Kandidaten zu kaufen.

Falls du mit Reichelt keine Erfahrungen hast, dann nur eine kurze Bemerkung:
    Man ist dort eigentlich ganz nett und die Lieferung erfolgt schnell und problemlos. Auf Anfragen reagiert man aber meist sehr spät. Zudem ist die Rechnungslegung - sagen wir - kreativ. Hat man viele Produkte im Warenkorb, weicht der Rechnungsbetrag schnell um Centbeträge von dem ab, was man eigentlich erwartet (fortwährender Rundungsfehler bei Mwst.-Berechnung).

Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!