portierungsgebührerstattung bei eplus?

• hallo@all!

kann mich irgendwie daran erinnern, dass es bei eplus so eine aktion gab, dass die einen die gebühren erstattet haben, die man an den alten provider für die portierung zahlen musste.

gibt es diese noch? will von debitel zu eplus direkt portieren und soll dafür eine gebühr von 24,95 € zahlen...

thanx&greetz

JohnnyT

• Hallo,

ja, die Aktion läuft noch ;-)
    Wenn du portiert hast und Debitel auf deiner letzten Rechnung die 24,95 ausweist, wende dich einfach an die Hotline.

BTW, diese Aktion läuft unter Kulanz und kann jederzeit ersatzlos wegfallen.

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von mr2000
    BTW, diese Aktion läuft unter Kulanz und kann jederzeit ersatzlos wegfallen.

Ein Freund von mir hat auch endlich debitel den Rücken gekehrt und ist zu E-Plus, der Mutter aller Netzbetreiber :D gewechselt...

Gab keine Probleme: E-Plus Hotline angerufen, debitel Rechnung hingefaxt und auf der nächsten E-Plus Rechnung war die Kulanzgutschrift in Höhe der debitel Portierungskosten gutgeschrieben :)

So macht umziehen doch wirklich Spass :cool:

• problem ist nur, dass ich eine prepaidkarte (debitel d2) portieren will....

was gilt dann und vor allem wie weise ich das nach? bekomme ja keine rechnung. oder gibt es bei kündigung einer prepaidkarte eine abschlussrechnung?

greetz

JohnnyT

• Eine Abschlussrechnung gibt es nicht!

Aber es gibt Hoffnung :D

Erstens sieht E-Plus ja von welchem Provider die Nummer übernommen wurde (steht in den technischen Daten zu Deinem neuen Vertrag) und zweitens ist der Preis den debitel für die Portierung haben möchte ja kein Geheimnis (steht z.B. auf der Website)...

Also: Kopf hoch :)

• Hi,

wenn du Portieren möchtest, musst du ja bei einer Prepaid eine Verzichtserklärung ausfüllen.
    Lass dir einfach den Eingang und das "Okay" von Debitel zu der Verzichtserklärung bestätigen.
    Im Normalfall reicht das, da Debitel die Nummer erst freigibt, wenn die erforderlichen Gebühren ( ca. 25 Euro) von Guthaben deiner Karte auch wirklich abgezogen wurden.

Gruß

Mike

PS: Sollte es mit der Gutschrift Probleme geben, kannst du dich gern melden.

Yma O Hyd

• E-Plus hat diese Aktion in einer Pressemitteilung vom 31.01.2003 beworben! Sie läuft demnach bis zum 30. Juni.

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    E-Plus hat diese Aktion in einer Pressemitteilung vom 31.01.2003 beworben! Sie läuft demnach bis zum 30. Juni.

Hi,

der 30.06.2003 gilt für den anfallenden Grundpreis bei Portierung vor Ablauf des alten Vertrages (Intrims-Rufnummer).

Zitat :Im Rahmen der E-Plus Einführungsaktion vom 01.02.2003 bis 30.06.2003 erhalten alle zu E-Plus wechselnden Kunden den bis zum endgültigen Portierungstermin anfallenden monatlichen Grundpreis zurückerstattet. Ende

Gruß

Mike

Yma O Hyd

• Ich dachte mein "Problem" passt hier auch ganz gut rein, deswegen hänge ichs dran.

Weiss jmd ob man in einen laufenden E+Prof. eine T-Mobile Xtra Nummer portieren kann?

Danke Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Portierung

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Ich dachte mein "Problem" passt hier auch ganz gut rein, deswegen hänge ichs dran.

Weiss jmd ob man in einen laufenden E+Prof. eine T-Mobile Xtra Nummer portieren kann?

Danke Gruß Gunn

Hallo!

Bei E-Plus Service: Ja.
    Bei Providern: Weiß nicht.
    Allerdings werden dann die Wechselgbühren nicht erstattet, nur bei Neuverträgen!

Grüße, DJ

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!