Welche Karte für sms nach Polen?

• Meine Bekannte schreibt viele sms nach Polen zu ihren Bekannten, die polnische Sim-Karten haben (ich glaube im Netz Era und Orange). Im Moment hat sie eine Xtra Click Sim-Karte und bezahlt 15 Cent pro sms nach Polen. Gibt es welche, die noch billiger sind?
    Welche Prepaid-Karte wäre für sie am besten geeignet?
    Die Anrufkosten sind egal, da sie die Karte hauptsächlich für sms nach Polen braucht.

• Etwas günstiger:
    Simyo: 13 Cent/sms, Anrufe nach Polen: 9 Cent/min Festnetz, 29 Cent/min Mobilnetz

blau.de: 13 Cent/sms, Anrufe nach Polen: 9 Cent/min Festnetz (zuzüglich Verbindunsentgelt von 15 Cent), 29 Cent/min Mobilnetz

Aldi Talk: 13 Cent/sms, Anrufe nach Polen: 12 Cent/min Festnetz, 29 Cent/min Mobilfunknetz

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Die Tips sind m.M.n. falsch, denn es werden SMS aus der Bundesrepublik in das europäische Ausland gesendet, keine SMS aus dem EU-Ausland in die Bundesrepublik bzw. Textnachrichten innerhalb des zur EU gehörenden Auslands.

Zitat

Etwas günstiger:
    Simyo: 13 Cent/sms,

Auch nach der Regulierung durch die Europäische Kommission sind Kurznachrichten aus D ins Ausland deutlich teurer als im EU-Ausland versendete Kurznachrichten (generell 13 cent).

Zitat

blau.de: 13 Cent/sms,

Wenn ich mich recht erinnere, kosten Kurznachrichten ins Ausland mit Blau und simyo exakt 20 Cent und sind damit 5 Cent teurer als die derzeitige Lösung des Fragestellers.

Eventuell gibt es aber ein SMS-Paket eines Auslandsanbieters wie
    - LEBARA
    - Ortelmobile
    oder
    - Mobilka

skater.

• Die Tipps sind absolut richtig, denn bei den von Morla6 genannten Anbietern kosten die SMS ins Ausland tatsächlich nur 13 Cent/Stück, auch aus Deutschland.

Die von dir genannten Anbieter hingegen liegen alle bei 15 Cent.

Mir ist nicht ganz klar, warum du einen solch unqualifizierten Beitrag postest, ohne auch mal in die Tariftabellen geschaut zu haben :confused: :flop:

• Oder eine polnische SIM nutzen. Dann zahlt sie abgehend zwar auch 13 Cent, ist aber für die Bekannten aus Polen zu innerpolnischen Preisen ansimsbar. Oder umgekehrt in Polen deutsche SIMs verteilen und die dann z.B. mit einer Communityflat ansimsen. Je nach Menge der monatlichen SMS kann sich das durchaus lohnen.

• Kann auch bestätigen, dass bei blau, simyo und ALDI TALK die SMS ins Ausland nur 13 Cent kosten.

COSMO MOBILE nimmt 14 Cent.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Auch hier würde ich fishtext empfehlen, zu folgenden unschlagbaren Konditionen:

P4 Sp. z o.o (P4) 0.0500
    Polkomtel S.A. (Plus) 0.0650
    Polska Telefonia Cyfrowa (Era) 0.0500
    PTK Centertel (Orange) 0.0500

Preise jeweils in Euro. In Verbindung mit z. B. congstar, simyo oder blau kostet der Traffic meistens 0 cent, maximal 1 cent. Oder versucht es mit eben diesen Karten in Deutschland zumindest mit mobiler Email, in PL sollte es auch etwas Ähnliches geben.

Aber mal was ganz Verrücktes: frag Paul nach einer irischen VF-Sim, mit der hast Du 600 SMS pro Monat frei: Irische VF-Prepaid Nur stelle dabei sicher, dass auf die deutsche Nr. geantwortet wird. Oder lass die irische Sim in einem alten Handy nebenbei "laufen". Funktioniert auf Smartphones oder auch als Java-Programm (habe ich auf sämtlichen Sony Ericssons ans Laufen bekommen, angefangen mit dem W800...), mit den drei o. a. Discountern kostet ne SMS fast nichts.

• Mit voipgain.com kostet die SMS nach Polen 3,6 ct. Absendernummer kann eingestellt werden. Es ist ein Prepaid-Account und es gibt eine kleine Aufladegebühr. Man kann auch spottbillig für 3ct. ins polnische Mobilfunknetz anrufen. Ich nutze es jetzt fast ein Jahr und hatte bisher keine Probleme. Ich habe für die Telefonate die Einstellungen in der Fritbox und kann somit normal telefonieren. Es gibt Apps für Android und Nokia-Handys. Kostenlose Festnetztelefonie für 1/2 Jahr gibt es als Aufladebonus. Ich bin sehr zufrieden.

• Ja, danke, da werd ich was für sie aussuchen.
    Also ein Smartphone hat sie nicht und übers Internet kann sie auch nicht sms schicken. Ist eine ältere Dame, kennt sich nicht so aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!