Kündigungsfrist bei TPH/mobook...

  • Hallo Fans,


    eine kurze Frage.


    Vertrag mit mobook basic 6-24 wurde am 21.12.10 abgeschlossen, am 15.04.11 gekündigt zum nexten Termin.
    Brief erhalten das Vertragsverhältnis am 31.12.12 endet??????


    Eingegangen ist meine Kündigung nach dem Datum der Antwort von TPH spätestens am 19.04.11....
    also halte ich doch die 1-monatige Kündignsgfrist ein...


    oder hab ich nen Rechenfehler????


    Schöne Ostern und danke!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Servior
    Die normalen Verträge haben alle 24 Monate Laufzeit, du müsstest also schon ein Aktionsangebot gewählt haben.


    Siehe http://www.surfstickvergleich.…ick-flatrate-mobil-surfen in den Kommentaren.


    Hast du irgendeinen Link oder sonstigen Nachweis zu deinem gewählten Vertrag? Ich finde auf der Webseite keinen basic 6-24


    Die Tarife werden anscheinend nicht mehr angeboten,aber ich hab hier noch was gefunden:


    http://www.mobook.de/mobile-ta…09_tarif_mobook_basic.pdf



    Ich hatte den selben Vertrag bereits einmal,hatte diesen aber nach 6 Monaten gekündigt letztes Jahr.
    Anschließend hab ich einen neuen abgeschlossen,und diesen wollte ich nun ja eigentlich auch nach 6 Monaten kündigen.......

  • Welchen Tarif hast du denn jetzt..
    Oben schreibst du was von basic 6-24, in deinem Link gibt es basic 6 und basic 24.


    Was steht in den Unterlagen zum Vertrag?

  • Zitat

    Original geschrieben von kaiserrodolfo
    Ich hatte den selben Vertrag bereits einmal,hatte diesen aber nach 6 Monaten gekündigt letztes Jahr.
    Anschließend hab ich einen neuen abgeschlossen,und diesen wollte ich nun ja eigentlich auch nach 6 Monaten kündigen.......


    Wenn du den Vertrag schon einmal hattest erübrigt sich doch deine Frage. Deine Kündigung ist eingegangen und falsch bestätigt (mal vom dem Fehler bis Ende des Monates abgesehen). Ich würde TPH einen Hinweis darauf geben und wenn weiter abgebucht wird die Lastschrift zurückgehen lassen.


    Übrigens in den Datenblatt* widerspricht sich die Fusszeile 1. Mal ist die Rede von 6 Monaten Laufzeit und einmal 24 Monate.


    Marco


    *http://www.mobook.de/mobile-ta…09_tarif_mobook_basic.pdf


  • Alles klar,dann schick ich nochmal den Hinweis.


    Ist das erste mal das ich ne falsche Kündigungsbestätigung bekommen habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Servior
    Welchen Tarif hast du denn jetzt..
    Oben schreibst du was von basic 6-24, in deinem Link gibt es basic 6 und basic 24.


    Was steht in den Unterlagen zum Vertrag?


    Mein Tarif lautet wirklich ganz offoziell so:


    D2/ mobook basic 6-24


    Ich schätze mal deswegen,weil man bei nicht fristgerechter Kündigung eben 24 Monate gebunden ist,ansonsten 6 Monate.......


    Vielleicht ist der Tarif aber bei TPH auch nicht mehr jedem MA geläufig,da dieser ja nun ein "Auslaufmodell" ist......(leider wie ich finde)

  • So klappt die .mobook Kündigung


    Hallo!

    Zitat

    Original geschrieben von kaiserrodolfo , Vertrag mit mobook basic 6-24 wurde am 21.12.10 abgeschlossen, am 15.04.11 gekündigt zum nexten Termin.
    Brief erhalten das Vertragsverhältnis am 31.12.12 endet??????

    Hiermit wäre das Missverständniss nicht passiert :


    " Hiermit kündige ich den The Phone House Telecom Mobilfunk-Vertrag,
    Netz: D2, Tarif: mobook basic 6-24, Kunden-Nr. : A1234567890,
    Rufnummer. : 0172-1234567890, zum 31.01.2011,
    bzw. zum Ende der _6_ monatigen Mindestvertragslaufzeit.
    Hiermit widerrufe ich die, in diesem Zusammenhang, erteilte Lastschrifterlaubnis zum 31.02.2011.


    Deaktivierungsgebühren akzeptiere ich nicht, auf Grund der aktuellen Rechtsprechung.
    Nach Beendigung des Vertragsverhältnisses, erstellen Sie mir bitte kurzfristig eine Abschlussrechnung.
    Bitte löschen Sie nach Beendigung der Geschäftsbeziehung alle meine Kundendaten.


    Bitte bestätigen Sie mir kurzfristig meine Kündigung, und das Datum der Beendigung des Vertragsverhältnisses, per Briefpost."


    Gruß Angelo

  • Re: So klappt die .mobook Kündigung



    Mal vom 31.02. abgesehen, wie kommst du auf die komischen Daten? Im Dezember abgeschlossen mit 6 Monaten Laufzeit, dann erfolgt die Kündigung für Juni. Die Einzugsermächtigung sollte natürlich auch erst zum Vertragsende entzogen werden.


    Auf das andere gehe ich mal nicht ein.


    Gruß Marco

  • Da es bei mir ebenfalls um The Phone House und den Mobook-Basic-Tarif geht klinke ich mich hier mal ein.
    Zunächst: Ich weiß daß keine Rechtsberatung gegeben werden darf, das möchte ich auch nicht - die Sache ist aber so verzwickt, daß ich zunächst gern die Meinung einiger mit der Branche erfahrenerer Personen hätte ob ich auf dem völlig falschen Dampfer bin.


    Im August letzten Jahres schloß ich über Mobook (wohinter sich "Sparhandy" verbirgt) den Datentarif "Mobook-Basic" ab - Mindestlaufzeit 6 Monate, ohne Kündigung Verlängerung auf 24 Monate. Tarifdetails hier: http://www.mobook.de/mobile-ta…09_tarif_mobook_basic.pdf


    Ich wählte bewußt einen Tarif mit kurzer Laufzeit um zunächst zu prüfen ob ich mit Provider und Verbindung zufrieden bin - da ich keine Probleme hatte lies ich den Tarif über die 6-Monatsgrenze weiterlaufen, er sollte ja erst ab dem 25. Monat teurer werden (siehe Fußnote 1 in den Tarifdetails: "... Falls Sie nicht zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen, beträgt der monatliche Paketpreis ab dem 25. Monat 29,95 Euro).
    Ich ging also davon aus:
    1. - 6. Monat 19,95 Euro
    7. - 24. Monat 19,95 Euro
    ab 25. Monat 29,95 Euro


    Wie ich letzte Woche allerdings bemerkte knöpfte mir TPH bereits den zweiten Monat 29,95 Euro ab - offenbar bereits ab dem 7. Monat.
    Was noch erschwerend dazu kommt: Mittlerweile hat TPH mich an Vodafone "verkauft", ich bin jetzt plötzlich Vodafone-Kunde, für Vetragsverlängerungen u.ä ist aber immer noch TPH zuständig. :flop:


    Also habe ich TPH angeschrieben, die PDF-Datei mit den Tarifdetails angehangen, explizit in der Mail auf die Fußnote 1 hingewiesen und gebeten mir doch bitte zu erklären wieso bereits ab dem 7. Monat eine erhöhte Grundgebühr genommen wird.
    Nach 3 Tagen kam eine kurze lapidare Antwort (las sich wie Textbaustein Nr. 328, vom Automaten rausgeschmissen): "Wir haben ihren Vertrag geprüft und vollkommen korrekt 6 Monate zum reduzierten Preis abgerechnet. Sollten Ihnen weitere Vergünstigungen angeboten worden sein so wenden Sie sich bitte an die Firma Sparhandy. MfG ...".


    Ich sehe aber überhaupt nicht ein warum ich mich abwimmeln lassen soll.
    Mobook (bzw. Sparhandy) trat m. M. nach in dem Fall nur als Vermittler auf, außer bei der Bestellung hatte ich mit denen nie wieder was zu tun. Aus den Vertragsdetails geht genau hervor daß mein Vertragspartner TPH ist.
    Vermutl. hat sich in den Tarifangaben ein Fehler eingeschlichen (Marco5 deutete oben so etwas schon an) und der 6 Monatstarif sollte eigentlich schon ab dem 7. Monat erhöht werden, d.h. die Angabe "ab dem 25. Monat" ist auf dem Tarifblatt falsch - war für mich bei Abschluß aber als solches nicht ersichtlich.


    Abgesehen davon: Fehler können passieren, dann sollte sich aber der Provider mit dem Kunden hinsetzen und gemeinsam sehen wie man die Kuh vom Eis kriegt. Ich will TPH ja gar nicht darauf festnageln mir jetzt unbedingt 24 Monate zu subventionieren - aber ich habe auch keine Lust weil sich TPH und ihr Vermittler nicht einigen können 18 Monate lang 29,95 Euro zu zahlen, zumal es darüber gar keine Vertragsgrundlage gibt.


    Wie seht ihr das? Oder bin ich auf dem falschen Dampfer? :confused:

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