[Problem] Freenet-Mails über Googlemail abrufen

  • Hallo zusammen,


    wenn man eine E-Mail Adresse bei Googlemail hat, kann man ja die Mails einer anderen E-Mail Adresse über Googlemail abholen lassen. Nun wollte ich dies für meine Freundin einrichten. Sie hat eine Mail-Adresse bei Freenet und eben bei Googlemail.
    Wenn ich nun die Freenet-Adresse bei Google eintragen möchte, dann kommt folgende Fehlermeldung:


    "Der Server hat den POP3-Zugriff für den angegebenen Nutzernamen bzw. das angegebene Passwort verweigert."


    Ich habe alle Daten korrekt eingegeben (mehrmals geprüft).


    Hat jemand von euch ne Idee woran das liegen kann und wie ich es zum Funktionieren bekomme?


    Danke
    LordFrosti

  • Hast du vielleicht als Benutzenamen / Loginnamen das @freenet.de vergessen? Ist so ein klassischer Fehler, auf der Webseite braucht man es nicht, bei POP3/IMAP/ASMTP schon.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Hast du vielleicht als Benutzenamen / Loginnamen das @freenet.de vergessen? Ist so ein klassischer Fehler, auf der Webseite braucht man es nicht, bei POP3/IMAP/ASMTP schon.


    Ich habe beides probiert. Bei beiden Versuchen kommt die erwähnte Fehlermeldung.

  • Zwischen Freenet und Google gab es schon öfter mal Probleme (z.B. verzögerte E-Mail-Zustellung, SPAM-Sperre).


    Wenn Du alles richtig gemacht hast und es trotzdem nicht funktioniert, bleibt Dir nichts weitere übrig als Dich an den Google-Support zu wenden.

  • So. Habe jetzt die Weiterleitung bei Freenet eingerichtet. Jetzt landen aber die Mails scheinbar im Nirvana. Obwohl meine Freundin täglich mindestens eine Mail bekommt, kommt bei Googlemail nichts an.

  • Ist vielleicht dasselbe Problem wie bei hotmail. Die freenet-Server sitzen bei hotmail schon seit Jahren auf der Spam-Liste, sodass keine Mails durchkommen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Das sieht stark danach aus. Habe gerade mal den Test gemacht und bei Freenet die Weiterleitung eingerichtet. Die Kopie einer Mail auf das freenet-Postfach ist angekommen, die Weitergeleitete taucht bei Gmail nicht auf.


    /Edit: Die Mail steckt im Spam-Ordner! Die Weiterleitung Freenet->Gmail funktioniert also prinzipiell.



    Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!