Inoffizielles OS 6 illegal?

• Hallo!

Ich benutze einen freien Pearl von Amazon mit der BB-Option von der Telekom. Ich würde meinen Pearl nun gerne auf das OS6 updaten. Da es keine offizielle Version gibt, würde ich eine inoffizielle laden. Ist dies erlaubt bzw. kann dies rechtliche Konsequenzen haben?

Vielen Dank

• Rechtlich brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
    Einzig die Garantie erlischt, beim installieren von sogenannten "Leaked Firmwares" ;)
    Wobei ich auch schon für BBs mit einer solchen Firmware Garantiereparaturen in Anspruch genommen
    habe, ohne dass es Probleme gibt.

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Wenn ich nun wieder die offizielle Firmware aufspiele, kann ich dann wieder auf die Garantie zurückgreifen?

Gibt es denn für den Pearl 3g nix offizielles? Ich find das OS6 nämlich benutzerfreundlicher.

Danke für die Antwort

• Zitat

Original geschrieben von huberandi
    Wenn ich nun wieder die offizielle Firmware aufspiele, kann ich dann wieder auf die Garantie zurückgreifen?

Wenn der Zustand des Geräts ein Up-/Downgrade zulässt, dann ja.

Zitat

Original geschrieben von huberandi
    Gibt es denn für den Pearl 3g nix offizielles? Ich find das OS6 nämlich benutzerfreundlicher.

Doch, gibt es. Und zwar ist die Version 6.0.0.481 von Telus (Kanada) freigegeben worden.
    Du kannst die Firmware direkt bei RIM runterladen. KLICK HIER

• ja nur ist diese version nicht für seinen BB freigegeben und kann auch nicht ohne Trickserei aufgespielt werden... Also bleibt es dabei.. Offiziell keine Garantie, rest steht ja schon oben

ein teufelskreis

• Warum? Es ist doch für die Garantie unerheblich welcher Provider die FW freigegeben hat!

• genau so unerheblich wie eine leak aufzuspielen....

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ja nur ist diese version nicht für seinen BB freigegeben und kann auch nicht ohne Trickserei aufgespielt werden......

Die von Jako genannte Firmware ist doch offiziell von RIM für den 9100/9105 freigegeben, ergo erlischt auch keine Garantie.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Genau so ist auch. Es spielt keine Rolle von welchem Provider diese freigegeben wurde.
    Wie sollen den sonst BB-Besitzer, die ein freies Gerät z.B. bei amazon.de gekauft haben an ein
    offizielles Update kommen.

• deshalb wird auch verhindert das du diese firmware auf normalem wege aufspielen kannst, oder? (-:
    für mich ist es schwachsinnig deshalb die Garantie erlöschen zu lassen. Ich habe auch nach einem debranding noch nie Probleme gehabt garantie einzureichen aber prinzipiell ist es das gleiche als wenn du eine leak aufspielst. Diese ist ja auch für das Gerät gedacht und genau so offiziell...
    Die Version ist nicht offiziell für dein gerät freigegeben sonst könntest du sie auch ohne probleme aufspielen. Ich hoffe es ist klar was ich damit sagen will........ :-)

auch freie Geräte bekommen über den server in regelmässigen abständen ein update angeboten falls notwendig. Da ich ja selber auch ein wenig an firmware bastel kann ich aus Erfahrung sagen das bei einigen updates nur providerspezielle Dinge geändert werden die für ein freies gerät keine rolle spielen...
    Das update für dein Gerät auf OS6 wird übrigens noch kommen so die Aussage von rim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!