Ein Kollege hat neulich eins gekauft, Produktionsdatum Ende Januar, da war noch die 4er Version drauf.
S55 V11 offiziell unter my-siemens!
-
-
-
Produktion im März --> Version 4 drauf...
-
Produktionsdatum März (01.03.03) ebenfalls mit der Version 04.
-
Moin,
bei mir funzen nach dem Update die Sprachbefehle nicht mehr und lassen sich auch nicht neu aufnehmen.
Gibts eine Lösung?Willi
-
Wird beim Update alles gelöscht?
Habe mir eben die FW11 von der Siemens-Page gezogen. Leider finde ich keine Hinweise, ob beim Update die gespeicherten Daten im S55 (soll heißen: Adressbuch- u. Kalendereinträge, WAP/GPRS-Profile!) gelöscht werden oder aber erhalten bleiben.
Kann mir bitte kurz einer sagen, was mit dem Inhalt des Handys passiert, sonst trau´ ich mich nicht...
Danke!
-Philipp -
Hi !
Keine Angst ! Bleibt alles bestehen. Also trau dich:)
Nur drauf achten das dein Akku nicht leer ist.
-
Nein Daten weden keine beim Update gelöscht. Habe seinerzeit schon auf Vers.8 geupdated ohne Probleme.
-
Hallo Miteinander! Ich muss jetzt auch nochmal was dazu fragen, da ich das mit den Versionen / Mappings noch nicht so vollends verstanden hab :o
Also, mein S55 ist Prod. Datum 2003-02-16. Da war von anfang an die FW 05 drauf. Ich hab es mit dem Offiziellen FW 08 update bespielt und gestern dann mit der FW 11. Alles Läuft bestens und das Handy ist auf jeden fall jewels schneller geworden nach den beiden updates. Jetzt aber zu der eigentlichen Frage:
Was hat es dann mit den Mappings auf sich (ich weiss es gibt schon einige threads dazu, nur diese explizite Frage wird noch nicht beantwortet)
Ich habe bei mir in der Info (FW11):
Std-Map/SW: 1 / 5
D-Map/Prov.: 84 / 138Da keiner der leute die hier gepostet gaben dieselben werte hat, was hat es mit diesen Zahlen auf sich? Weiß jemand Ob die so auf dem neuesten Stand, ect.. sind? Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von dr.james
Da keiner der leute die hier gepostet gaben dieselben werte hat, was hat es mit diesen Zahlen auf sich? Weiß jemand Ob die so auf dem neuesten Stand, ect.. sind? Danke!1.) Das sind ganz einfach die Versionsnummern der Mappings
2.) Nein. -
Zitat
Original geschrieben von dr.james
Std-Map/SW: 1 / 5
D-Map/Prov.: 84 / 138Das ist doch eigentlich ziemlich selbsterklärend: Die untere Zeile betrifft das Provider Mapping, ist also unterschiedlich, je nach Netzbetreiber, über den man das Handy gekauft hat. Interessant ist eigentlich nur die obere Zeile und die sagt, dass Du das Standardmapping 1 der Firmware 05 hast. Alle Firmwareupdates, die es so zum Selbermachen gab und gibt, enthalten nunmal keine neuen Mappings. Sie sind offensichtlich nicht nötig, denn sonst hätte sie Siemens ja spätestens in der nun ganz offiziellen V11 integriert. Also, am besten Du vergisst das Wort "Mapping" ganz schnell wieder und freust Dich einfach, dass Du die derzeit neueste Firmware auf Deinem Handy hast.
MfG
Tobias
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!