dann warten wir nochmal auf einen jailbreak
ipad --> SMS Möglichkeit
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Erkläre mal, wie man damit eine SMS Nachricht auf ein Handy bekommt.Das würde mich auch brennend interessieren...
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Das würde mich auch brennend interessieren...Ich habe das eher so verstanden, dass belinea damit meinte, dass SMS von vorgestern sind.
Statt Email würde ich da aber wiederum WhatsApp oder ähnliches empfehlen.
-
Ja so hatte ich das gemeint.
WhatsApp geht aber leider auch nicht auf dem
iPad, da WhatsApp die Mobilfunknummer mit der ID deines Gerätes verknüpft. Das würde dann nur wieder mithilfe eines Jailbreaks und der App UDIDFaker gehen. -
Alte Version ging auf meinem Ipad1.
Ansonsten PingChat.
Oder direkt ein Messenger ala ICQ / MSN etc. bzw. deren Multiklone IM+ / Ebuddy und wie sie alle heissen. -
Das Problem ist doch aber, mit einem Standardsystem alle User zu erreichen.
-
Generell sind die Dinge wie icq, etc. nicht schlecht und auch durchaus möglich.
Mir geht es bei der Sache SMS genau darum, auch mal ne sms raus zu bekommen, wenn der handy empfang nicht gerade der beste ist. Ne sms verschickt sich auch, wenn nur ein balken da ist. ICQ nachrichten kommen nur an, wenn wenigstens eine stabile gprs verbindung besteht.
ich fahre täglich gut 3-4 stunden zug und der empfang ist wirklich alles andere als gut. und wie ja bereits oben z.B. auch schon geschrieben: der frau kurz bescheid geben, dass der zug verspätung hat ist mit icq auch doof, denn da müsste sie online sein zu ...
und wenn ich gerade am iPad nen video schau, der kumpel schreibt ne sms, würde ich gerne die sms einfach schnell aufm iPad beantworten können, ohne dass ich extra aus der tasche das iPhone rausholen muss und dann da antworten kann. ich finde das halt komisch, denn wie gesagt: normalerweise müsste das iPad das können ...
ich finde, keine sms funktion ist ein großer nachteil beim iPad. gerde auch, da ich eine ultracard verwenden möchte und da ich ja auf der karte im ipad mit der gleichen telefonnr erreichbar bin wie auch im iPad ...
-
Ist ja alles schön und gut, aber das iPad ist doch in erster Linie ein Tablet-PC. Oder stehe ich mit dieser Meinung alleine da? Whatsapp sollte aber gehen, ging ja früher. Das finde ich schade...dass es nicht mehr geht.
-
Mir fällt gerade auf, dass man gar keinen Jailbreak bräuchte, um WhatsApp zu nutzen.
Man gibt sich auf einem iPhone mit Jailbreak die UDID des iPads, und registriert seine Handynummer. Jetzt wird dann aber WhatsApp wahrscheinlich prüfen, ob es auf einem iPad läuft und wohl eine Fehlermeldung ausgeben. Ich werd mal schauen, ob sich auch das umgehen lässt. Seit iOS4 hat man ja Zugriff auf /var/mobile/Applications. Man kann also Teile von WhatsApp auch ohne Jailbreak frei verändern. Mal schauen, obs klappt.
edit: Kann mal jemand mit einem iPad was probieren?
- geht mit dem iPhoneExplorer (kein Jailbreak notwendig) in das WhatsApp Verzeichnis.
- editiert die Datei "info.plist" und setzt "UIRequiredCapebilities" auf "false"
- speichern und zurücks aufs iPad kopieren
Funktioniert das? Startet WhatsApp auf dem iPad dann?
-
Habe leider noch kein iPad, aber wenn es dann mal da ist, kann ich es testen. Vlt hat aber bis dahin jemand schon das getestet ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!