Apple hat Ipod verloren.

  • Wie kann der Händler denn die Gewährleistung zur Garantie machen plötzlich? :D


    Ich würde mich da auf keine Diskussion einlassen -> Händler hat das Gerät im Rahmen der Gewährleistung entgegen genommen (eigentlich hätte er es ja wegen Beweislastumkehr erstmal ablehnen können wegen bliblablubb) und es ist nun sein Bier.


    Außer du hast ihn natürlich explizit darum gebeten "für dich das Gerät einzusenden".


    Soll natürlich keine Rechtsberatung sein sondern nur meine Meinung - kann auch total falsch sein.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • <vermutung>
    der händler hat von apple unverhofft ein neugerät als ersatz für das defekte bekommen und versucht nun daraus kapital zu schlagen.
    </vermutung>

  • So wird es sein.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Also ich kann Folgendes berichten. Wie bereits erwähnt war ich am Samstag mit meiner Cousine beim Händler. Er hat 1:1 das wiedergegeben, was ich bereits geschrieben habe.
    Natürlich habe ich nicht nachgelassen und das Originalgerät gefordert, das Apple angeblich verloren hat. Der Händler meinte daraufhin, er wird einfach ein anderes Defektes Gerät finden und uns übergeben. Das alte Gerät hat Apple in Folge von einem Austausch verschrottet. Das ist angeblich so üblich bei Apple. Zwischen dem Händler und Apple gab es ein Kommunikationsleck. Apple hat angenommen, dass das Gerät ausgetauscht werden soll. Weiter wollte ich mit dem Händler nicht diskutieren, da es zu keinem Ergebnis führen würde.
    Raus aus dem Laden sofort bei Apple angerufen.
    Die Situation kurz erläutert, war der Mitarbeiter auch etwas sprachlos. Ich meine, ohne die Zustimmung vom Eigentümer ein Gerät auszutauschen und das Altgerät zu entsorgen ist schon heftig.
    Der Mitarbeiter hat daraufhin mit einem Vorgesetzten gesprochen und kam zum folgenden Urteil.
    Ein Austauschgerät beim Ipod Touch kostet normalerweise 110 Euro und da der Händler als Serviceprovider fungiert, kann Apple bei dieser Sache nichts machen. Der Mitarbeiter hat mir wirklich geraten die 80 Euro zu zahlen, weil ich seiner Meinung nach einen guten Deal mache. Ich muss allerding noch erwähnen, das der Händler als Geschenk ein Ipod Nano oder so geben möchte. Im Endeffekt gibt es nur zwei Möglichkeiten. Die 80 Euro zu zahlen oder zum Anwalt zu gehen. Ich weiß nicht wieviel so ein Ipod Nano kostet und auch nicht welches Modell das Nano ist, aber ich finde das eine Unverschämtheit.
    Bleibt nur noch zu klären, ob meine Tante, also die Mutter meiner Cousine, sich den ganzen Trouble antut und zum Anwalt geht.
    Was würdet Ihr an Ihrer Stelle tun.

  • Einen nano noch dazu, na dann wäre ich ja glücklich und ich würde das sofort machen ohne zu meckern.
    Wenn auch alles irgendwo doch komisch ist.


    Nen Nano dann verkaufen und somit hast keine unkosten mehr.

    Made in Bavaria

  • Wurde gestern auch so gemacht. Haben ein neues Nano 8GB und Ipod Touch bekommen. Mal sehen vielleicht landen Beide im Biete Forum. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!