Iphone 4 OS 4.3.2 app übertragen nicht möglich

• Hallo!

Ich kann die apps vom Itunes store nicht auf das Iphone übertragen: wenn ich zb. die Facebook oder Spiegel-app markiere und auf "anwenden" klicke, startet zwar die Synchronisierung, am ende kann ich die app aber nie auf dem iphone finden und in Itunes ist auch alles so, wie vor der übertragung. Direkt in den app store/Itunes über mein handy kann ich auch nicht gehen. Dort kommt die Fehlermeldung: "Verbindung mit Itunes Store nicht möglich".
    Normale Internetverbindung über safari ist aber möglich.
    Kann mir einer sagen, woran das liegt? Zurücksetzen habe ich schon probiert. Weiß im Moment nicht mehr weiter....

• So. Jetzt war ich bei einem bekannten. Und der hat mir probeweise von seinem Itunes aus ein app transferiert. Keine Passwortabfrage. Aber war erfolgreich. Jetzt komm ich heim, schließe iPhone an meinen PC an, starte iTunes, dann synchronisiere ich, dann fragt er wegen Apple ID und so nach, dann erzählt der PC mir, dass ich 2 von 5 möglichen Computern aktiviert hätte und jetzt auf einmal klappt der Transfer sämtlicher App. Weiß auch nicht, wo sich da der Fehlerteufel eingeschlichen hat... Hab ich da vielleicht bei der 1. Anmeldung was verbockt?
    Was aber noch nicht funktioniert: Ich kann mich nicht von meinem iPhone aus direkt in iTunes bzw. App Store einwählen. Fehlermeldung: Verbindung mit iTunes Store nicht möglich und die OK-Taste. Keine weiteren Informationen werden dazu angezeigt...

• So. Jetzt über WLAN funzt der Zugriff. Scheinbar sperrt die Telekom die Ports, wenn man über das Mobilfunknetz auf den Store zugreifen will. Weiß hier jemand, was der genaue Grund dafür ist?

• Nope, da wird kein Port gesperrt...
    Es sei denn du nutzt die Handyflat, die offiziell eh nicht mit dem iPhone funktioniert. :D

• Oder es liegt an der Downloadbeschränkung des iPhones via Mobilfunknetz von max. 20MB für Apps/Updates.

• Das wiederum glaub ich nicht, weil ich noch keine App via Mobilfunknetz runtergeladen hab. Und im Telekom-Shop hab ich jetzt die Call M Spezial Variante die Klauseln durchgelesen. Da steht nirgendwo, dass diese nicht für's iPhone benutzt werden soll/darf....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!