Outdoor-PDAs gibbets wohl nicht, oder?
GPS Endgeräte
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Snake
Was kann man denn als hosentaschen- und spritzwassertaugliches Gerät empfehlen?Ich würde Dir zum Garmin eTrex raten, als Einsteigermodell vollkommen ausreichend, hosentaschentauglich (ähnliche Größe wie Nokia 6310 oder ähnliches, natürklich deutlich eingeschränkter Empfang dabei ;)) und spritzwassergeschützt, nebenbei sehr robust. Schnittstelle für Anschluss an PC ist auch vorhanden, Routen-Daten können ausgelesen werden, die gängigen Navi-Programme arbeiten auch problemlos damit zusammen. Ein Satz guter Batterien hält im Dauereinsatz knapp 20h.
Lass Dir das Gerät am besten aus den USA mitbringen, da gibts den gelben etrex bzw das nächsthöhere Modell eTrex Camo in jeden WAL*MART für ca. 100-120 $, je nach lokaler Steuer, ca. die Hälfte des Preises in Deutschland. Sprache ist btw auch problemlos auf Deutsch umstellbar.
-
Re: GPS Endgeräte
ZitatOriginal geschrieben von Gummibaer
SnakeIch kann dir nur den Tip geben, kauf dir einen PDA mit GPS-Empfänger,
wird mit Software in den großen Märkte angeboten...Sicherlich interessante Kombination, aber in erster Linie zum Autofahren gedacht, fürs Hiken, Mountainbiken etc. nur sehr bedingt empfehlenswert. Wenn schon eine PDA-Lösung für letztere Aktivitäten eingesetzt werden soll, dann eine Jacket-Lösung, wie sie für die gängigen Palms angeboten wird, evtl. auch für Ipaqs.
-
Zitat
Original geschrieben von Joe2
Ich würde Dir zum Garmin eTrex raten, als Einsteigermodell vollkommen ausreichend, hosentaschentauglich (ähnliche Größe wie Nokia 6310 oder ähnliches, natürklich deutlich eingeschränkter Empfang dabei ;)) und spritzwassergeschützt, nebenbei sehr robust. Schnittstelle für Anschluss an PC ist auch vorhanden, Routen-Daten können ausgelesen werden, die gängigen Navi-Programme arbeiten auch problemlos damit zusammen. Ein Satz guter Batterien hält im Dauereinsatz knapp 20h.Lass Dir das Gerät am besten aus den USA mitbringen, da gibts den gelben etrex bzw das nächsthöhere Modell eTrex Camo in jeden WAL*MART für ca. 100-120 $, je nach lokaler Steuer, ca. die Hälfte des Preises in Deutschland. Sprache ist btw auch problemlos auf Deutsch umstellbar.
Welchen Vorteil hat der Camo?
-
ich hab mal einen Vergleich auf garmin.de gemacht, daraus ersehe ich nur, dass der Camo einen Kalender hat..
-
-
Zitat
Original geschrieben von Snake
Joe2: wieso ist der Camo zu empfehlen ggü dem normalen e-Trex?Die Unterschiede sind wohl minimal, neben der etwas dezenteren Farbe (die auch von nachteil sein kann, wenn man das Teil in der Pampa verliert und nicht nach einem knallgelben Gerät suchen kann) hat der Camo Infos über ideale Angel- und Jagdzeiten. Angaben zu Sonnenauf- und Untergang sollte der einfach Etrex auch haben, oder?
Ich hatte zum Camo gegriffen, weil der rd. 10USD billigere gelbe Etrex vergriffen war
-
angel und jagdzeug hat der etrex auch...
-
eTrex Vista!
Moin!
Also ich hab mir den eTrex Vista vor ca. 1 Jahr geholt und bin damit superzufrieden:
- sehr handlich
- wasserdicht für 30 Min in 1 Meter Wassertiefe
- interner Kartenspeicher mit 24MB
- Schnittstelle für Navigationssysteme (z.B. Map&Guide etc.)
- selbst updatebar
- ... usw. usw. usw.
Schau mal bei http://www.garmin.de vorbei, da gibts alle relevanten Infos dazu.
Gruß, Diet
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!