Hallo, ich überlege mir, einen Garmin oder Magellan- GPS-Gerät zu kaufen. Kann mir dazu jemand Tipps geben oder eine Empfehlung aussprechen?
Einsatzzweck: für Rad/ Motorradtouren; Urlaub (in Europa)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo, ich überlege mir, einen Garmin oder Magellan- GPS-Gerät zu kaufen. Kann mir dazu jemand Tipps geben oder eine Empfehlung aussprechen?
Einsatzzweck: für Rad/ Motorradtouren; Urlaub (in Europa)
ich hab ein Garmin II plus, was willst du denn genau wissen?
Es gibt eigentlich 3 verschiedene Grundtypen
1. Geräte die nichts anderes machen als die Position zu bestimmen und anzuzeigen
2. Geräte die einen Weg aufzeichnen können und diesen grafisch darstellen
3. Geräte in die man KArten laden kann (z.B. Straßen)
Der Preisunterscheid zwischen 2 und 3 ist enorm!
Habe selber seit längerer Zeit einen Garmin II und bin damit sehr zufrieden. Konnte ich damals für 400 DM neu kaufen. Ich denke ein Gerät ohne Karte reicht aus. Wichtig ist die Möglichkeit zum Datenaustausch mit dem PC. Da gibt es für Garmin Gerät sehr viele Freeware Programme.
cu
Leon
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Martin Reicher
ich hab ein Garmin II plus, was willst du denn genau wissen?
Es gibt eigentlich 3 verschiedene Grundtypen
1. Geräte die nichts anderes machen als die Position zu bestimmen und anzuzeigen
2. Geräte die einen Weg aufzeichnen können und diesen grafisch darstellen
3. Geräte in die man KArten laden kann (z.B. Straßen)
Der Preisunterscheid zwischen 2 und 3 ist enorm!
Für mich kommen eigentlich nur die Geräte 2 und 3 in Frage, wobei ich eigentlich schon eher an Karte gedacht hatte. Aber wieso laden?
Sind die dann noch nicht einmal voreingespeichert?! Das Auto-Navisystem hat doch auch ganz Europa straßengenau drinnen:confused:
ne nach Gerätetyp sind schon welche eingespeichert, einfach mal bei http://www.garmin.de suchen
GPS Endgeräte
Ich kann dir nur den Tip geben, kauf dir einen PDA mit GPS-Empfänger,
wird mit Software in den großen Märkte angeboten.
Da hat man einen großen Bildschirm und auch eine Sprachausgabe,
besser als wenn man einen Garmin oder ähnliches hat.
Habe selber noch einen Garmin III Plus, aber da ist der Bildschirm
für einen Brillenträger doch sehr klein und schlecht zusehen.
PS: der Preisunterschied zwischen einen Garmin und einen PDA im Bundel mit der Nav.Software fällt kaum auf.
MFG Pit:top:
Was kann man denn als hosentaschen- und spritzwassertaugliches Gerät empfehlen?
also fast alle Garmins sind extrem wasserfest. Zumindest meines hat eine Schutzklasse bei der die Geräte einen Test bestehen müssen, der im Eintauchen in 1m tiefes Wasser für 15min besteht. Hostentaschentauglich? Naja... es ist schon etwas groß und die abnehmbare Antenne könnte evtl. abbrechen, die E-Trex Serie ist aber kleiner und stabiler
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!