Tarif mit Internet/Festnetz/Netzintern +weiteres Netz-Flat gesucht

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Tarif. Wichtig wäre die Option auf eine Festnetz-Flat, Internet, eine netzinterne Flat und ein weiteres Netz. Der Hintergrund liegt darin, dass ich seit einiger Zeit mit Eplus sehr unzufrieden bin und gerne zu einem D-Netz wechseln würde. Viele meiner Bekannten sind jedoch "noch" bei Eplus Kunden, und ich würde diese gerne noch günstig erreichen. Früher gab es von Vodafone eine Aktion "bring dein Netz mit". Gibt es etwas vergleichbares?
    Schon einmal vielen Dank!!!!!

  • Hallo,
    die Aktion gibt es bei Vodafone nur noch in Verbindung mit dem Junge-Leute-Rabatt, soweit ich weiß.
    Wie groß soll denn das ungedrosselte Volumen der Internetflat sein?


    Edit: Und wie sieht es mit SMS aus?

    Woanders is auch scheiße - pro Ruhrgebiet!

  • Sofern du nicht von dem Junge-Leute-Angebot profitieren kannst, bleibt eigentlich nur eine AllNet-Flat, z.B. die von 1&1. Kostet effektiv weniger als 35 EUR/Monat, je nachdem ob du ein Handy dazunimmst und es verkaufst oder die Variante ohne Hardware bestellst.

  • Es reichen mir 250MB ungedrosseltes Volumen. Inklusiv-SMS / ein günstiger Preis wären schön, sind aber kein muss. Was heißt junge Leute? Ich bin 27.

  • Falls du kein Student bist, würde ich dir auch die 1&1 AllNet-Flat empfehlen, läuft ja auch im Vodafone-Netz und du hast 500 MB Internet-Volumen dabei. Eine SMS-Flat würde 9,99 € extra kosten, oder 19 ct pro SMS.

    Woanders is auch scheiße - pro Ruhrgebiet!

  • klingt schon mal ganz gut. Würde es finanziell deutliche Vorteile bringen auf die Eplus-Flatfrate zu verzichten und sich auf Festnetz und Vodafone zu beschränken?

  • Ja, dann wird's etwas guenstiger. Vodafone Superflat Internet, rechnerisch 35 EUR Grundgebuehr/Monat, dafuer Festnetz-Flat, Vodafone-Flat, SMS-Flat zu Vodafone und 40 SMS in Fremdnetze, 120 Minuten in Fremdnetze, Internet-Flat mit Drosselung ab 1 GB.

  • Das klingt recht kompliziert. Hat es im Mobilfunkbereich eigentlich Vorteile Beamter zu sein???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!