Kein Service im Shop wenn O2 Vertrag bei Onlinehändler?

  • Hallo,


    hab da mal ne Frage, hab die Sufu zwar genutzt aber iwie nichts passendes gefunden.


    Nachdem ich heute kurz beim O2 Mann im Media Markt gefragt hab was bei ihm denn ein Handy mit Vertrag kosten würde meinte er:


    Die Online Verträge, also wie sie hier verkauft werden, haben nur ne teure Servicenummer, kein Service im Shop wie bei ihm, daher kann man die Preise nicht vergleichen.


    Ist das so oder will er nur ein Geschäft mach und einem ein überteurtes Handy andrehen?
    Kann ich da nicht in einen shop gehen? wenn dem so ist muss ich wohl doch beim rosa riesen bleiben.

  • o2 hat eine kostenlose Hotline für alle Kunden, egal ob online oder offline.
    Früher war das mal anders, aber das ist schon eine Weile her. Damals gab es im Gegenspiel dafür Kostenvorteile für online Kunden bei z.B. bei SMS. Wobei die Preisermäßigungen für online Kunden die eventuellen Kosten für die Hotline, wenn man kein tägliches Redebedürfnis hatte, bei weitem überstiegen.


    Und natürlich will ein Verkäufer verkaufen. Ein Händler der sagt "Kaufen sie mal lieber nebenan, da ist es billiger" wird sich nicht lange halten ;)

  • Re: Kein Service im Shop wenn O2 Vertrag bei Onlinehändler?


    Zitat

    Original geschrieben von hans1893
    Nachdem ich heute kurz beim O2 Mann im Media Markt gefragt hab [...]

    Den O2-Mann im Mediamarkt oder aber den Debitel-Mann im Mediamarkt, der Debitel-Verträge im O2-Netz verkauft?

    Je suis Charlie

  • Re: Re: Kein Service im Shop wenn O2 Vertrag bei Onlinehändler?


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Den O2-Mann im Mediamarkt oder aber den Debitel-Mann im Mediamarkt, der Debitel-Verträge im O2-Netz verkauft?


    MM/Saturn hat nur original o2

  • Re: Re: Kein Service im Shop wenn O2 Vertrag bei Onlinehändler?


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Den O2-Mann im Mediamarkt oder aber den Debitel-Mann im Mediamarkt, der Debitel-Verträge im O2-Netz verkauft?


    Hatte ein schönes o2 hemnd an und versuchte recht überzeugend zu klingen.


    Dass er mich narürlich als kunde will ist mir klar, so kam er mir auch rüber, aber iwie nutzen alle o2 shops dieses argument, komische bande!!!

  • o2 Onlinevertraege gibt es afaik nur, wenn man ueber o2online.de oder ein Webresellerprogramm wie Zanox seinen Vertrag abschliesst. Sind dan die Vertraege wo es 10% / 15% Rabatt oder 150 Frei SMS gibt.


    Normale Haendler wie sie auf TT aktiv sind koennen eh nur normale o2 Tarife schalten. Nur sind die Auszahlungen hoeher als bei Mediamarkt.


    Diese Vertraege koennen natuerlich voll von o2 Shops betreut werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!